Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• Changelog 4.28

Hallo ihr Lieben,

habe im Nokia-Ch-Forum dieses Changelog gefunden:

+ More choices for "Right selection key" (Alarm, Bluetooth, Calculator, Contacts, Timer, Create MMS, E-mail, Gallery, Home, Infrared, Radio, Wallet)
    + More choices for "Go to key", 45 shortcuts to choose from.
    + Unable to delete file bug fixed
    - Memory status displays incorrect free/size for internal memory even though you still have access to all 8MB. Nokia PC Suite displays correct values.
    + Memory status displays correct free/used/size for 512MB MMC cards
    - Gallery listing still shows wrong size for 512MB MMC cards
    + Phone memory (A and MMC card (B are now displayed as two diff drives instead of MMC appearing under Gallery when browsing your phone with Nokia PC Suite.
    + Phone remains silent when using mp3 as ringtone and silent profile has been selected.
    - Automatic volume control no longer available.
    - MobiMB/OPM2 can no longer access the Apps and Games dirs.
    + Better photo quality.
    - Video recording playback is worse.
    ? Faster java.
    ? More stable Bluetooth connection.
    + Switching between headphones and speaker when headphones are connected works now.

Außerdem scheint sich die Uhr und das Datum nach dem Aufladen des ausgeschalteten Handys nicht mehr zu reseten, das ist doch schon was.

Ein weiterer Vorteil: Bluetooth-Menü kann in die Favoritenleiste mitaufgenommen werden (wie auch mp3-Player), lässt sich auch auf die rechte Schnellwahltaste legen. Somit kann man sehr schnell und einfach BT ein- und stromsparend ausschalten.

Andy

• 610

Weiß den jemand über die Änderungen von 4.65 zu 4.86 bei der 610ér FSE bescheid?

Habe das Steuergerät, was ja für das Flashen der Firmware im NSC gebraucht wird, hinter dem Handschuhfach montiert, was einen Ausbau dann schon ein wenig aktig macht ;)

• Das würde mich auch mal interessieren. Hatte es sogar mal ausgebaut, und dann hat man mir im NSC gesagt, dass sie es nicht updaten können! :(
    Jetzt muss ich erstmal ein NSC finden, das das updaten kann...

Mich würde vor allem interessieren, ob
    - das Voice System nicht mehr abstürzt, wenn man während der Ausgabe nach der Sprachwahl mit der "Roter-Hörer-Taste" abbricht.
    - man die Sprachausgabe nach der Sprachwahl abschalten kann.
    - das mit den SMS weniger konfus geregelt ist. (Bei mir werden auch einige SMS vom 6230 angezeigt, die dann auch vom Handy gelöscht werden, wenn man sie im 610 löscht!!!)
    - der BT-Sicherheits-Bug gelöst ist.
    - BT weniger absturzanfällig ist. (Wobei da das 6230 sicher auch nicht ganz unschuldig ist, aber das 610 sollte dabei trotzdem ohne Neustart weiterlaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!