Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

  • Zitat

    Original geschrieben von one 1998
    es gibt wohl jetzt diese version für das 6600:
    v3.44.1 vom 3-11-03


    Habe mal einen Nokia-Shop in meiner Nähe per email angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    "hallo,
    diese version der software ist zur zeit noch nicht erhältlich,
    aber wir denken mitte januar das diese frei gegeben wird.
    das können wir spätestens im januar sagen.

    mfg
    nokia shop"


  • Stimmt nicht. Die "NHL-10_dp_EUR_v_2_03_MCUSW3_44_1.exe" kann man ohne Probleme seit dem 8.12.2003 runterladen. Wenn du die Software brauchst dann trampel denen nochmal auf die Füße.


    Gruß Dominik

  • Gerne trampel ich, aber mich würde dann schon interessieren, welche Verbesserungen damit verbunden sind, das hat hier bisher leider noch keiner sagen können, leider kommen hier oft nur Spekulationen (mehr speed?, nur für O2 etc.?

  • Softwareversion 6600 3.44.1


    Hallo die Software die du ansprichst, ist rein für O2 Kunden!
    Homezoneanpassungen O2 Anpassungen also keine neue neutrale Software!
    Grüße


    KC Shop

  • KCshop
    Vielen Dank für die Antwort. Da ich T-mobiler bin bringt mir das Update also nichts. Und was ist das für eine firmware mit dem NEW MINOR DATA PACKAGE V2.02 (MCU SW 3.42.1)?
    Grüße
    drago

  • Hi Drago,
    das Minor Packet ist nur für die Netzeinstellungen (MMS, Wap Settings) leider aber auch nicht für alle Anbieter.
    Für welche genau weiß ich leider nicht genau!:confused:

  • Habe das Nokia 6600 zwar in Deutschland gekauft benutze es aber hauptsächlich in der Schweiz (Orange) und habe dieses "MINOR DATA PACKAGE V2.02 (MCU SW 3.42.1)" Update machen lassen. Die Version wird immer noch mit 3.42.1 angezeigt ich bin jedoch der Meinung das gewisse Sachen vorher noch nicht da waren wo sie jetzt sind (Menütechnisch) und auch die Verbindungen (GPRS, WAP, MMS) funktionieren besser. Für die Synchronisation benutze ich einen Acer USB Dongle vorher hatte ich immer Probleme mit der Verbindung doch dies funktioniert jetzt alles problemlos. Denke das das Update dem einen oder anderen doch etwas bringt. Ich wurde übrigens gefragt welches Netz ich benutze und vielleicht ist da doch etwas dran mit den betreiberspezifischen Anpassungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Walter
    Habe das Nokia 6600 zwar in Deutschland gekauft benutze es aber hauptsächlich in der Schweiz (Orange) und habe dieses "MINOR DATA PACKAGE V2.02 (MCU SW 3.42.1)" Update machen lassen. Die Version wird immer noch mit 3.42.1 angezeigt ich bin jedoch der Meinung das gewisse Sachen vorher noch nicht da waren wo sie jetzt sind (Menütechnisch) und auch die Verbindungen (GPRS, WAP, MMS) funktionieren besser. Für die Synchronisation benutze ich einen Acer USB Dongle vorher hatte ich immer Probleme mit der Verbindung doch dies funktioniert jetzt alles problemlos. Denke das das Update dem einen oder anderen doch etwas bringt. Ich wurde übrigens gefragt welches Netz ich benutze und vielleicht ist da doch etwas dran mit den betreiberspezifischen Anpassungen.


    Das bildest Du Dir ein. Die Minor Datapackages enthalten (mit wenigen Ausnahmen) keine FW-Änderungen. Beim 2.02er sind nur andere .ini-Files für div. Netzbetreiber drin, also nur Settings aber keine FW oder sonstige SW.
    Deine Besserung der Probleme dürften eher am Fullreset des Gerätes nach dem Flashen liegen.



    Michl

  • Habe nochmals dem Nokia-Shop "meines Vertrauens" eine E-Mail geschickt wegen des firmwareupdates und habe folgende Antwort erhalten:


    hallo erneut,

    das mit dem software stand 3,44 ist nicht die wirkliche software sondern nur eine ergänzung zum bestehenden datenpacket.

    es wurde auch nur auf o2 ausgewiesen und wir denken das es erst januar wird bis das richtige daten und software packet kommt.

    ich weis das die ganzen foren so was los lassen und die leute verrückt machen.

    mfg
    nokia shop


    Jetzt frage ich mich natürlich, was beinhaltet denn das "richtige daten und software packet"

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    hallo erneut,

    das mit dem software stand 3,44 ist nicht die wirkliche software sondern nur eine ergänzung zum bestehenden datenpacket.


    Auch falsch. Für o2 gibts ein anderes DP, welches tatsächlich die FW 3.44.1 enthält. Für die anderen .de-Netze gilt noch die 3.42.1


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!