Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

  • Habe noch die "alte Version" der Firmware des 6600 drauf, hat jemand jetzt schon Erfahrung mit dem neuen Data Package, was bringt das genau an Verbesserungen und kann man die auch im nächsten NSC erhalten?

  • @ SirShagalot


    Die Software Updates sind im ersten Jahr nur umsonst weil die Shops so nett sind.
    Laut Nokia dürfen wir Updates nur kostenlos aufspielen wenn ein Fehler vorliegt.
    Falls der Kunde nur so ein neues Update möchte, soll es kostenpflichtig sein.
    Allerdings, machen es "fast" alle Shops in den ersten 12 Monaten kostenlos.


    @ drago


    Eigentlich sollten mittlerweile alle CNSPs (Clup Nokia Service Points) die 6600 updaten können.
    Wir haben unseren Flash Adapter seit ca. 2-3 Wochen.


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Ufo-2004


    Danke für die Antwort. Und welche Neuerungnen/Verbesserungen sind jetzt durch das Update zu erwarten, hat Nokia selbst etwas dazu erläutert. Anscheinend gibt es ja niemanden, der etwas berichten kann. Ich finde beispielsweise, dass die Menüs sich teilweise tatsächlich sehr langsam öffnen, wurde dies - wie oben schon gefragt - verbessert. Auch die Klingeltöne sind teilweise relativ leise, ob hier ein Software-Update hilft ist allerdings fraglich (liegt es am Sound Chip? oder am Laztsprecher?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    @ SirShagalot
    Die Software Updates sind im ersten Jahr nur umsonst weil die Shops so nett sind.
    Laut Nokia dürfen wir Updates nur kostenlos aufspielen wenn ein Fehler vorliegt.

    Ist mir klar. Hätte das evtl. noch dazuschreiben sollen, hast Recht. ;)


    Deshalb auch immer die (fast rhetorische) Frage, warum man ein Update will... bei Nokia findet sich da i.d.R. immer ein Grund (Fehler). :D


    Im vorliegenden Fall (Update 6610 auf 5.52) kann man ja allein als Grund nennen, daß man gerne nach einem Wap Download weiter connected bleiben will und nicht automatisch getrennt. ;)


    €dit: Allerdings ist das Update von 4.74 auf 5.52 nicht unbedingt nötig, wenn das Telefon ordentlich funktioniert IMHO ("never change a running system"-Grundsatz). Von einer Verbesserung der Sprachqualität habe ich subjektiv nichts gemerkt (allerdings klang mein 6610 schon immer ganz gut).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    In Bad Homburg der shop updatet nur mit Rechnung


    Toll da es ein Autotelefon ist habe ich für mein 6310i natürlich keine.


    Was kann ich machen?:(


    Freundlich aber direkt darum bitten dein Handy doch bitte zu updaten, wenn es laut Nokia IWR Garantie hat. Ansonsten such dir nen anderes NSC.


    Gruß Dominik

  • es gibt wohl jetzt diese version für das 6600:
    v3.44.1 vom 3-11-03


    weiss jemand, was da geändert wurde?

    mfg one1998

  • Ist anscheinend doch nur für O2 !!

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Re: DTE-1


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    V 2.32 29-05-02


    Weiss nicht, ob das die Neuste ist. Diese Nummer steht aber sowohl im Read Me bzw. ist auch die hier in der Karte. Offtopic: Nokia D211 und nicht einmal ein gedrucktes Handbuch. Die wohl kleinste Nokia Verpackung, die es je bei Nokia gab. :mad:


    Meine D211 aka DTE-1 hat Firmware-Version V2.33 12-12-02 - bin aber nicht sicher, ob das die aktuellste Version ist.


    Bei Nokia gibt's für die Karte eine Beta-Version spezieller Windows XP-Treiber, in deren Readme-File die Rede ist von einer Version V 4.01 10-09-02 - etwas eigenartig allerdings, dass einer 4er-Version ein älteres Datum haben soll als eine 2er-Version?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!