Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• 6100 - neue Firmware..

.. hallo zusammen,
    habe gesucht und nix gefunden..is ja noch recht neu denke ich (03.06.)..also was hat sich bei diesem UPDATE denn noch getan.. ich meine die bekannten Bugs des 6100 z.B.: Anrufergruppenbug und die "schwache" Bildschirmschoneranzeige/Uhr...? Is da was verbessert worden..sieht man die Uhr jetzt deutlich, wie es sich gehört..
    Danke schonmal für die Antwort(en).
    Wenn diese Fehler nicht behoben wurden, dann brauche ich persönlich auch kein Update machen.. sonst funzt es nämlich bisher ohne prob.

Grüße aus MUC

Chef M.

• komplikationen...

die "komplikationen" sehen bei mir so aus, dass mein 6100er etwa eine halbe stunde funktionierte und sich beim blättern im menü plötzlich ausschaltete... daraufhin ging es nicht mehr an... es kommt beim einschalten scheinbar bis kurz vor die pin-eingabe, dann geht es wieder aus... (natürlich ist der akku voll! :D )

nun ist es wieder im nokia-shop... und der techniker versucht, die neue software nochmals zu installieren... :mad: (dazu eine frage: muss das handy beim aufspielen der software eigentlich eingeschaltet sein?)

• :) Ja das Gerät ist eingeschalten beim Flaschen.Aber auch wenn das Gerät sich nicht mehr anschalten lässt ist Flaschen mit ein paar Tricks möglich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Re: 6100 - neue Firmware..

Zitat

Original geschrieben von Chef M.
    .. hallo zusammen,
    habe gesucht und nix gefunden..is ja noch recht neu denke ich (03.06.)..also was hat sich bei diesem UPDATE denn noch getan.. ich meine die bekannten Bugs des 6100 z.B.: Anrufergruppenbug und die "schwache" Bildschirmschoneranzeige/Uhr...? Is da was verbessert worden..sieht man die Uhr jetzt deutlich, wie es sich gehört..
    Danke schonmal für die Antwort(en).

wo bitte hast du denn angeblich gesucht? :confused:
    Schau mal auf diese Seite von diesem Thread... .

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• HI Leute,

ihr werdet es nicht glauben:

Ich habe ja am Samstag mein 6610 zum T-Punkt gebracht, da es keinen Empfang mehr hatte, Antennenverstärker im Eimer.
    Schön und gut.
    Nun konnte ich mir heute ein ganz neues abholen (neue IMEI-Nr.) und.......................................................

.................................es hat die Software 4.72 drauf!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Folgendes ist zu lesen wenn ich *#0000# eingebe:

V 4.72
    28-03-03
    NHL-4U
    (c) NMP

Bemerkt hatte ich das, als ich das datum einstellen wollte und als default-Datum 01.01.2003 da stand, bei meinem kaputten (v4.18) stand da nämlich 01.01.2002 !!!

Folgendes Verbesserungen habe ich bemerkt:

• Display KALR besser (mehr Kontrast, kein Unterschied mehr zum 7250 oder 6100)
    • Tonqualität beim Telefonieren DEUTLICH (!!!!!) besser (sowohl "am Ohr" als auch über Headset oder Lautsprecher)
    • (vielleicht Einbildung) Handy ist "schneller" geworden, d.h. er öffnet SMS und Menüs schneller

So, ich muss nun erstmal wieder meine ganze Klingeltöne und Bilder wieder draufmachen, ich melde mich dann nochmal mit weiteren Erfahrungen mit der 4.72 :top: :top: !

Cobold

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• endlich...

so, ich konnte mein 6100er endlich wieder abholen... diesmal ist der ganze d2-kram nicht mehr drauf... der techniker im nokia-shop meinte, erst heute sei die 4.70er version, die gestern noch fehler behaftet war, von nokia korrigiert worden... (bis jetzt mit erfolg!) ich meine auch, dass das display-flimmern, was am deutlichsten beim "spectrum.jpg" zu sehen war, nun verschwunden ist... auch scheint die uhr nun bei aktivierung des bildschirmschoners deutlicher... (mir fehlt aber leider der direkte vergleich...) :)

• facko

Die Bildschirmschoneruhr war bei v. 4.01 kaum sichtbar - sehr schwaches grau auf grauem Hintergrund.

• Ich glaube facko meinte damit der direkte vergleich zu seiner 4.70er und einer 4.01er fehlt im jetzt.

Aber ich bin echt überrascht das sie dieses, für mich Persönlích eher unwichtige, Problem behoben haben.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktorOa

Ich schaue oft auf die Digitaluhr - besonders dann, wenn ich keine Armbanduhr trage.
    Ich freue mich schon riesig auf den Upgrade.

• Ach so grins..
    :) Jeder hat so seine eigenen ~Marrotten.. Ich fühle micht Nakt ohne eine ArmbandUhr. Und der Bildschirmschoner von meinem 6100 kommt fast nie zum Einsatz.... 60 min.
    Aber ich gebe Dir recht. Vernünftig soetwas Optisches und normalerweise häufig zu sehendes ist doch angebracht.

mfg Dan

EDIT : Sorry das sollte hier nicht so OT werden, ..:eek: Manchmal ist man wohl einfach in Plauderstimmung

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!