Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• Zitat

Original geschrieben von Tom
    Ktm

Nokia E52 (RM 469)

Version 022.009

FÜR MEIN E52 LEIDER NICHT. ICH HABE IMMER NOCH DIE SOFTWARE DRAUF DIE BEI AUSLIEFERUNG DRAUF WAR.

DAS NUR BESTIMMTE HANDYS UPDATE BEKOMMEN IST KACKE UND SCHEISSE VON NOKIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mad:

• Und dass du das hier rumschreist bringt Nokia bestimmt dazu die FW schneller freizugeben... :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nokia N86 8MP Firmware V21.006 verfügbar

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und dass du das hier rumschreist bringt Nokia bestimmt dazu die FW schneller freizugeben... :rolleyes:

Neee, natürlich nicht. Aber ich bin schon sauer über die "Update-Politik" von Nokia. Entweder man macht Update für alle freien Geräte oder gar nicht.

Ich verstehe ja noch wenn Netzbetreiber-Handys das Update später bekommen, weil hier der Netzbetreiber mit im Boot sitzt......

Aber mein Handy ist frei und kein Netzbetreiber Handy.

LG

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

Aber mein Handy ist frei und kein Netzbetreiber Handy.

Ok, lass es dir erklären:

Das du ein freies Gerät (also ohne Netzbetreiber Branding) hast, bedeutet nicht das es softwaremässig auch gleichbehandelt wird. Es gibt verschiedene Produktcodes für verschiedene Länder. Zum Beispiel gibt es Deutsche Varianten aber auch europäische (die du ebenfalls in D kaufen kannst), schweizerische, griechische, spanische u.s.w.

Der Grund warum es soviele Versionen gibt liegt vor allem darin, daß Nokia verschiedene Funktionen für verschiedene Länder/Regionen bereitstellen will b.z.w. muss.

Ein gutes Beispiel hierfür ist der bei manchen Geräten verbaute FM-Transmitter. So gibt es z.b. gesetzlich vorgeschriebene Sendeleistungen, die in Deutschland anders sind als z.b. in Portugal. Ergo gibts zwei verschiedene Productcodes, die dem Software Updater mitteilen, welche Version geflasht werden darf.

Der Nachteil an der Geschichte mit den Produkt Codes ist, daß Nokia mitlerweile wohl den Überblick verloren hat, was nicht zuletzt auch auf die riesige Produktpalette zurückzuführen ist. Die hauseigenen Programmierer, anders kann ich mir es zumindestens nicht vorstellen, sind mit der Materie überfordert und kommen einfach nicht mehr mit dem Anpassen der Updates hinterher.

Da Nokia für die Zukunft angekündigt hat weniger Geräte herauszubringen, wird sich das bestimmt verbessern. Aber bis dahin müssen User mit nicht unterstützten PC`s wohl oder übel selbst Hand anlegen oder eben bezahlen, wenn sie in den Genuss einer aktuellen Firmware kommen wollen.

• @ qtip:

Danke für die Erklärung. Ja, das Nokia Handys in alle Welt gekarrt, geflogen und verschifft werden ist schon der Grund für das Update-Problem mit den PC´s.

LG

• Schon eigenartig...
    hatte ne frei Version von PhoneHouse, die aber dennoch nen anderen Code hatte.

Jedenfalls ist es jetzt der Code der Chip-Anleitung und schon geht das Update auf die 20.
    Auch hier hält Nokia die Unterstützung von BT-Freisprechern anderer Hersteller nicht für nötig...

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Will mein 5800 updaten.

Muß ich jetzt die Speicherkarte rausnehmen?? oder drin lassen? das letzte Mal hab ichs falsch gemacht und die Daten der Karte waren nimma lesbar.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!