Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• ich bin überhaupt nicht eingeschnappt - aber manche infos müssen einfach ohne quelle bleiben

bzgl. der selbstupdates ist es einfach so, dass das momentan nicht DAU-sicher ist

für selbstupdates kommen sowieso nur geräte in betracht, welche sich über usb flashen lassen -- und da ist es momentan so, dass wenn der flashvorgang unterbrochen wird, das gerät tot ist und nicht mehr per usb geflasht werden kann und in den level-3 service muss

dass ist kein zustand für den privatkunden - also muss sowas wie der recoverymode bei sony ericsson her - und das hat nokia noch nicht

technisch ist es eigentlich kein großer aufwand - man muss eben einen festen, nicht löschbaren, bootloader implementieren, der sobald das gerät eingeschaltet wird aktiv wird und das gerät für windows erkennbar macht und es dann in den flashmode setzt - auch wenn sonst keine firmware mehr auf dem gerät ist

• Das:

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    sind reine insiderinformationen, sowas äußern nokia mitarbeiter gern mal auf schulungen

hätte/ hat als "Quelle" schon genügt.

Und das:

Zitat

und wenn ihr bei jeder solchen info sofort nach einer gerichtsfesten quellenangebe fragt, gibts in zukunft keine infos mehr - das geht mir echt auf die nerven

klingt schon nach "eingeschnappt". ;)

Aber nun back to topic!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist eigentlich die 5.xx auch schon für VF Geräte verfügbar ?? Soweit ich weiß, gibt es für VF momentan nur die 4.xx oder ?

• Zitat

Ist eigentlich die 5.xx auch schon für VF Geräte verfügbar ?? Soweit ich weiß, gibt es für VF momentan nur die 4.xx oder ?

Ich glaube, du hast mal wieder nen Zeitpunkt erwischt, wo alle Glaskugeln in der alljährlichen Inspektion sind. Du solltest also mal noch schreiben, zu welchem Gerät deine Aussage passt...

• Mit Series 40 Version 3.0 (Nokia 6111, 6820, usw.) sollte ein teilweises Selbstupdate übers Netzwerk ala Siemens 65 Serie gehen. So steht es jedenfalls in den öffentlich zugänglichen Nokia OMA SyncML Device Managment (DM) Dokumenten. Was Nokia draus macht, ist eine andere Frage.

• Gibt es denn für die T-Mobile Version eine aktuellere als V. 3.45.113? Mein NSC hat angeblich keine neuere. Hier im Forum stand mal, dass es eine neuere gibt.

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Angeblich soll es für das 6101 eine neue Software geben (SV 5…nochwas). Habe diese Info telefonisch von einem Nokia-Shop erhalten. Als ich mich jedoch an zwei weitere Nokia-Shops gewandt habe wussten die überhaupt nichts bzgl. einer neuen Software.

Hat jemand genauere Infos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!