Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• Hallo,

waren da evtl. SMS dabei, die bereits vor dem FW-Update auf 5.35 auf dem
    Handy waren und gesichert bzw. wiederhergestellt wurden? Vielleicht
    wurden diese nur "optisch" als gelesen angezeigt, intern jedoch als "ungelesen" gewertet.
    Ich würde alle SMS entfernen und das Gerät einmal auf
    Werkseinstellungen zurücksetzen. Das könnte helfen...
    (Wurden vielleicht eingegangene Sendeberichte mitgezählt?)

Gruss
    digiphoner

• Und daher nochmals der Hinweis, dass ein Downgrade nicht möglich ist. Einmal eine höhere MCUSW, dann geht das nimmer drunter! Wenn es der NSC doch probiert --> Phone tot. Kann nur in einem Level 3 oder Level 4 Service wieder repariert werden, jedoch auch hier kein Downgrade möglich.

Nur so zur Info, bevor jetzt jemand sein 6630 Schätzchen zerschiesst.

• Zitat

Nur so zur Info, bevor jetzt jemand sein 6630 Schätzchen zerschiesst.

Dazu fehlen aber 2 Dinge:
    1. Infos in diesem Forum darüber, wie man das machen müßte ;) (hier net gern erlaubt, ich weiß)
    2. Ein Changelog, um zu sehen, ob sich das lohnt
    Letzteres wär schonmal interessant, denn nach Versionsnummer müßt es ein Major-Release sein...

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Dazu fehlen aber 2 Dinge:
    1. Infos in diesem Forum darüber, wie man das machen müßte ;) (hier net gern erlaubt, ich weiß)
    2. Ein Changelog, um zu sehen, ob sich das lohnt
    Letzteres wär schonmal interessant, denn nach Versionsnummer müßt es ein Major-Release sein...

Zu 1. Es gibt eine Third-Party-Flasher-Box, die das kann... und ein Emulator-Device, welches die Benutzung der Nokia Service-Software erlauben soll. Beides ist nicht legal - logisch, oder? Da ich weder die Box noch das Device besitze, weiss ich auch nicht mehr darüber. Wenn's interessiert --> google. Dazu braucht man den Angaben zufolge noch das mitgelieferte DKU-2 Kabel.

Mein Post richtete sich aber insbesondere an die kleinen NSC die mal auf Kundenwunsch schnell flashen und dann beim Downgrade, weil es ja nur 3 UK und Orange FR gibt, auf die Nase fallen könnten.

Zu 2. Nokia4Life kann die nicht posten, da er Nokia namentlich bekannt ist und deshalb seine Service-Partner-Lizenz verlieren könnte. Deshalb wird er es nicht posten, zumindest nicht unter diesem Benutzernamen. Aber idR tauchen die Changes alle auf.

• Was ist daran dran, dass es nun ne Euro FW fürs 6630 gibt? Soll 4.050318 sein? Für welche NBs wäre/ist die verfügbar?

• hi leute!

dankeschön schon mal für eure antworten.
    ja, die daten wurden gesichert und anschließend wieder aufs handy geschoben. ich wollte eigentlich nicht meine sms löschen, sonst hätte ich sie ja nicht sichern brauchen ;)
    sendeberichte wurden nicht mitgezählt, da ich die immer sofort lösche.
    ich habe heute einen neuen bug festgestellt:
    meine kompletten kalendereinträge(geburtstage, wichtige termine, etc.) sind weg!? keine ahnung wie das passieren konnte, hab mein handy auch schon gebootet, aber es ist nichts passiert.
    wäre super wenn mir jemand bescheid sagen könnte sobald ein sw-update verfügbar ist. kann es wirklich sein, dass ich hier der einzige mit der sw-version 5.35 bin, oder besser gesagt der einzige mit derartigen problemen?

gruß,

Flip

• Hallo,

es gibt ja 2 Funktionen in der PC-Suite zum Sichern von Daten (einmal die
    Funktion "sichern" und einmal "übertragen").
    Welche hast Du eigentlich genommen?
    Wurde Dein Handy nach dem Update problemlos von der PC-Suite
    erkannt oder mußtest Du nochmals die Treiber installieren?
    Welche Version der PC-Suite nutzt Du? (6.4.1 oder älter?)

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!