Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

• den nokia service partner (direkt den techniker) freundlich gefragt und siehe da: ja kostenloses update für mein 6310i.

englische seite:
    bluetooth and security: http://www.nokia.com/nokia/0,,56221,00.html
    "Nokia is closely following the laboratory test attempts to hack Bluetooth and is aware of consumer concerns about security issues related to malicious attempts by hackers to access mobile devices. The potentially affected Nokia models include the Nokia 6310, 6310i, 6650, 8910 and 8910i mobile phones, the Nokia 610 car kit phone, and the Nokia 810 car phone. ... Nokia 8910i Available now" stand 08.10.2004

hotline 0190-772222 oder nokiaclub 01805-258266542. die bochumer-ortsnummer ist nicht mehr aktiv. 0234-9041711

auf der deutschen seite gibt's dazu die gleichlautende pdf-datei.

leider keine aussage zur handhabung ausserhalb der garantiezeit. eigentlich eine klassische gewährleistung (also nach neuem schuldrecht 2 jahre), denn der mangel lag ja eindeutig (ich bin beweispflichtig) bei übergabe des geräts vor. gleiches gilt m.E. für das bluetooth-problem beim 6310i (nicht die security-sache). hier ist für die funktionalität lt. nokia mit einem bluetooth-stick mind. die sw 5.50 erforderlich.

wie nokia und die servicepartner es odffiziell handhaben sollen, habe ich heute per mail bei nokia abnbgefagt, mal sehen ob eine kundenfreundliche antwort kommt. denn den mangel hat nokia zu verantworten und nicht der kunde, der ein softwareupdate für lau haben will. abgerechnet wird lt. meinem servicepartner direkt mit nokia. schrieb hier auch bereits ein mitglied.

OH

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Zitat

leider keine aussage zur handhabung ausserhalb der garantiezeit. eigentlich eine klassische gewährleistung (also nach neuem schuldrecht 2 jahre), denn der mangel lag ja eindeutig (ich bin beweispflichtig) bei übergabe des geräts vor.

Naja, Gewährleistung muss ja der Händler anbieten und ich habe das Gerät nicht vom NSC...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Neues Gerät und neue Software:

Nokia 6670

V 4.0437.4
    15-09-04
    RH-67

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Nokia 9500

V94.27(00)
    29-06-2004
    RA-2

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• hier die antwort der clubnokia careline:

herzlichen Dank, dass Sie erneut mit der Club Nokia Careline Kontakt
    aufgenommen haben.

Bitte wenden Sie sich bezüglich eines Software Updates (6310i), an einen
    unserer NOKIA Service Partner in Ihrer Nähe.

Dieser kann Ihnen genaue Auskunft über die Regelungen, bezüglich der
    Garantie, geben.

der nokia service partner kann auch nicht auf eine schriftliche anweisung wie diese sache gehandhabt werden soll zurückgreifen. ich habe dort nachgefragt. vielmehr würde es mich interessieren, ob nokia seine servicepartner angeschrieben hat, ob'S kotenlos ist oder nicht.

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    der nokia service partner kann auch nicht auf eine schriftliche anweisung wie diese sache gehandhabt werden soll zurückgreifen. ich habe dort nachgefragt. vielmehr würde es mich interessieren, ob nokia seine servicepartner angeschrieben hat, ob'S kotenlos ist oder nicht.

Doch kann er. Allerdings erst seit wenigen Tagen. Komischerweise hat das Dokument einige Tage gebraucht, bis es allen Servicepartnern zur Verfügung stand. Im Service Bulletin 220 kann der Servicepartner nachschlagen.

Gruß Dominik

• Hi!
    Ich hab mir damals auch die 5.52 beim 6310i draufmachen lassen und musste dafür zahlen :flop:

Heute war ich im Nokia-Laden in Augsburg, um die 5.60 draufmachen zu lassen. Allerdings wusste der Herr da nichts drüber und meinte, die 5.52 sei die aktuellste. Nun meine Frage: Findet der Rollout der Firmware nicht gleichzeitig statt? Oder ist die wirklich noch nicht veröffentlicht?

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!