Warum ist es so schwer, an ein z800i zu kommen?

• Hallo,

ich möchte mit ggf. ein neues SE-Gerät zulegen. Da es nicht das neueste Teil sein muss, liebäugele ich mich dem z800.

Was mich wundert: Bei Ebay kriegt man gerade im Mobilfunkbereich so gut wie alles, aber dieses Gerät wird überhaupt nicht angeboten! Gibt's dafür Gründe?

• Weil das Gerät fast nur als V800 bei Vodafone verkauft worden ist.

eplus hatte das Z800 zwar im Programm, aber nie riesige Stückzahlen abgesetzt.

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Das V800 hat leider ein ziemlich übles Vodafone Software-Branding, als SE Fan rollts einem da die Zehnägel, wenn du da empfindlich bist versuch da vorher mal ein Exemplar anzuschauen bevor du es kaufst.
    Da VF über ein halbes Jahr ein Exklusivrecht auf den Verkauf des V800 hatte war das Z800 als es auf den Markt kam schon nicht mehr wirklich aktuell, aber immer noch recht teuer, entsprechend ist es wenig verkauft worden.
    Es ist ein schönes und gutes Handy, nur etwas unhandlich und hat natürlich nicht alle aktuellen Gimmicks.
    Wenn du das Handy mehr als gelegentlich als MP3 Player nutzen möchtest solltest aber ein W380 in Betracht ziehen, die Playersoftware bietet bis auf das Erstellen von Playlists (allerdings nur über die Handytastatur, nicht vom PC aus) kaum Optionen, das mitgelieferte Headset wird schnell unbequem, hat aber keine 3.5mm Klinkenbuchse und A2DP für Bluetooth Stereo kann das V/Z800 auch nicht und auch Speicherkarten gehen IMHO nur bis 2GB.
    Sprachqualität, Dispaly und Menügeschwindigkeit sind gut, Akkulaufzeit bei "Nur GSM" Modus auch, bei UMTS hält der Akku nur rund halb so lange (ist beim W910 aber auch nicht besser).

Viel Erfolg bei der Suche!

• moin moin,...

habe so ein v800 noch bei mir in der Vitrine. Hatte es mir von vfd2 als Zweites neben dem z1010 schicken lassen um die Videotelefonie zu testen.

Die Stand-ByZeit bei umts-Nutzung ist in der Tat recht gering. Mehr als 1 1/2 Stunden mobileTV kommt nicht mehr raus.

Mazurek96, was würdest Du denn zahlen wollen ;) schick mir einfach ne pm.

Gruesse vom KURTi

• Bei einem Online-Händler gibt das Gerät neu und ohne Vertrag für 89,90 EUR. Für ein gebrauchtes Gerät würde ich daher max. 20,-- ausgeben wollen.

ALs MP3 Player möchte ich es eigentlich eher nicht nutzen. Für mich entscheidend sind:

-UMTS
    -Bluetooth
    -SMS/T9-Handhabung wie z.B. vom k700i gewohnt.

Das mit dem Branding hört sich nicht gut an. Ich hätte am liebsten eine Menüführung, die mit dem K700i vergleichbar ist. Denn dieses habe ich herausgekramt, als mir kürzlich mein BQS EF81 kaputtgegangen ist. Da habe ich erst wieder gemerkt, dass Handhabung und Menuführung eben doch wichtiger ist als Design usw..

• 20 Euro ist vielleicht nicht ganz realistisch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Bei einem Online-Händler gibt das Gerät neu und ohne Vertrag für 89,90 EUR...

Der Preis ist gut, wenn das ein seriöser Händler ist hast du ja Gewährleistung und kannst es außerdem innerhalb von 2 Wochen zurückschicken wenn dir die Menügestaltung völlig gegen den Strich geht.
    Gebraucht kannst du ja mal schauen wofür die bei ebay so weggehen, 20 Euro halte ich für ein Gerät in einem vernünftigen Zustand auch für unrealistisch.

• es soll auch möglichkeiten geben, das V800 zu einem Z800 umzuwandeln, weshalb das verstellte Menü vll eher zweitranig betrachtet werden sollte.

vll mal nach v800 to z800 googeln..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!