Vodafone Swap-Service auch für einzeln gekaufte Geräte?

• Wollte fragen ob der Vodafone Swap-Service auch für einzeln ohne Vertrag gekaufte Geräte gilt. Auf der Rechnung vom VodafoneShop steht das der Verkauf im Namen und auf Rechnung von Vodafone erfolgte ... denke das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Hintergrund ist das mein Qbowl sich irgendwie einfach nicht für andere Betreiber konfigurieren lässt: http://forum.samsungmobile.de/support/beitrag-6166.html

• Ein Kumpel von mir hat sich sein (bei ebay gekauftes) Vodafone Motorola x-mal kostenlos austauschen lassen - war nie ein Problem...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo Forum,

der Swap gilt auch für Nichtvertragskunden.

Voraussetzung ist jedoch, daß der Kaufvertrag direkt bei Vodafone oder einem Vodafonepartner gemacht worden ist.

Schau' 'mal auf die Kaufrechnung. So wie Du es aber beschrieben hast, ist es auch eine VORAS/DASS-Rechnung. Damit steht Dir auch ein Swap zu.

Ob allerdings ein Nichtkonfigurieren von Fremdoptionen als Sachmangel gesehen wird... das müßte man dann sehen.

• Vodafonevertragskunde bin ich auch, allerdings hab ich das Qbowl später einzeln nachgekauft. Daran sollte es nicht scheitern.

• Wie sieht es denn bei einem Vodafone-Vetrag bei einem freien Händler aus? Das Gerät eines Bekannten ist nicht gebranded...

• Handys, die bei einem Vertriebspartner/Händler gekauft wurden, können nicht über VF reklamiert werden!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von bj`-
    SWAP`s sind ausschließlich für Vertragskunden.

ist nicht richtig. mir wurde mein prepaid siemens c72v schon hunderte male geswappt, solange bis benQ pleite ging und des ganze nimmer so reibungslos gefunzt hat...

• Habe heute auch mein bei eBay erworbenes V640i geswapt bekommen ohne das ich VF Vertragskunde bin.
    Ging sehr schnell (weniger als 24 Std. Wartezeit) und ein echter Mehrwert gegenüber freien SE Geräten die nicht über VF erworben wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!