Wie Zwischenmiete in NY finden?

• versuchs doch mal in new jersey... da ist alles sehr viel günstiger....
    ausserdem hat du die möglichkeit mit der path sehr schnell in manhattan zu sein...

• Vielen Dank für die vielen Tipps, da habe ich jetzt einiges zu durchforsten. Wird sicherlich nicht leicht aus der Ferne dort eine Wohung zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrung, ob der Wohnungsmarkt dort auch auf Tagesbasis funktioniert, also ansehen und einziehen?

Natürlich ist NY keine besonders billige Stadt. Wenn ich die Preise vergleiche würde ich allerdings behaupten das z.B. Dublin, auch durch den aktuellen Dollarkurs, nicht günstiger ist.

Tausend dank nochmal :top:

• Tagesmieten: Unbezahlbar, da ähnlich Hotel...

Da würde ich auch eher in ein Hotel ziehen. Wie lange willst du denn bleiben ?

Und NY ist deutlich teurer als Dublin. Ganz zu schweigen davon, das dir ein günstiger Dollar in Duublin nichts nützt...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• da hast du mich gleich zweimal falsch verstanden :)

- ich denke, dass auf Grund der Kostenvorteile durch den günstigen Dollar, NY jetzt preislich auf Dublin/London Niveau liegt

- mit "Tagesbasis" meine ich, dass ich die Wohnung besichtige und ggf gleich einziehe. In Deutschland ist dies ja meistens nicht so. 10 Wochen Aufenthalt sind geplant.

• Zitat

Original geschrieben von Manupulator

Hat jemand Erfahrung, ob der Wohnungsmarkt dort auch auf Tagesbasis funktioniert, also ansehen und einziehen?

Ja!

Bist Du sicher, dass es eine Wohnung sein soll und nicht ein Zimmer? Oder würde auch ein kleines Einzelzimmer in einer Art "Dorm House" OK sein?
    Wohnungen sind verdammt teuer.

Ich finde in New York sollte man schon in Manhattan wohnen, wenn schon, denn schon. Spanish Harlem geht auch schon so gerade (aber dann hörts bald auf).

Für Wohnungssuche (oder Zimmer) würde ich Craigslist empfehlen.
    Wenn Du schon von Deutschland aus buchen willst (Wochenweise Zahlung) dann miete Dich im Dorm House 3 East 3rd ein und such Dir dann über Craigslist etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!