Telefone an FritzBox zu best. Zeiten sperren

  • Wie kann ich telefon das an eine FritzBox Fon 7170 angeschlossen ist zu einer bestimmten Zeit KOMPLETT sperren (ein/ausgehend)


    danke schonmal

    mfg KWo

  • Kommt darauf an, wie gut man basteln kann. Ein fertiges Netzteil für Kleinspannung - das bleibt extern -, ein Zeitrelais, ein zweipoliges Relais - Schließer wären wohl am besten -, TAE-Kabel und Buchse in eine verschließbare Box o.ä. Damit kann man jedes analoge Telefon zu beliebigen Zeiten komplett sperren.

  • Re: Telefone an FritzBox zu best. Zeiten sperren


    Zitat

    Original geschrieben von KWo
    Wie kann ich telefon das an eine FritzBox Fon 7170 angeschlossen ist zu einer bestimmten Zeit KOMPLETT sperren (ein/ausgehend)


    Über die Schaltfläche 'Inhaltsverzeichnis' rechts oben findet man im eingeblendeten Konfigurationsmenü der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 unter 'Erweiterte Einstellungen' den Menüpunkt 'Telefonie'. Darunter die Option 'Telefoniegeräte' wählen und in der dann eingeblendeten Übersicht die Schaltfläche 'Bearbeiten' rechts neben dem Gerät, für das die Klingelsperre eingerichtet werden soll, anklicken. Im Dialog unter dem nun erscheinenden Reiter 'Klingelsperre' können dann die gewünschten Zeiten eingetragen werden.

  • Die Klingelsperre macht genau das, was der Name schon sagt: sie sperrt das Klingeln. Ausgehende Anrufe sind weiterhin möglich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Schade das man da Softwaremäßig nix machen kann....die Bastelarbeit sollte für mich aber kein Problem sein....


    danke für die Tipps

    mfg KWo

  • ausgehende Anrufe komplett zu sperren halte ich sowieso für sehr gefährlich.


    Ok ich weiß keine Details hier aber im Endeffekt ist kein Notruf, nichts möglich!


    Und wenn du dann in solchen Situationen erstmal schauen musst wie du das Telefon zum laufen bekommst na dann viel Spaß

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    ausgehende Anrufe komplett zu sperren halte ich sowieso für sehr gefährlich.


    Ok ich weiß keine Details hier aber im Endeffekt ist kein Notruf, nichts möglich!


    Und wenn du dann in solchen Situationen erstmal schauen musst wie du das Telefon zum laufen bekommst na dann viel Spaß


    Das ist Software abhängig. Es gibt sehr wohl Sperren, die Notrufnummern ausnehmen. Es gibt sogar Varianten, bei denen man eigene Notrufnummern als solche definieren kann (Hausarzt, etc).

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Vielleicht hilft es ja KWo auch, einfach die Extern-Berechtigung zu reduzieren, also kein Ausland, keine Vorwahlen, nur Ortsgespräche mit drei Notrufnummern.


    So etwas konnte man mit den ISDN-Anlagen der Eumex Serie sehr gut einstellen, jedoch bot diese keine Zeitschaltung, wie vom Threadersteller gewünscht!


    Vielleicht verrät uns KWo einmal, warum die Sperre so restriktiv sein muss. Kann mir einen Grund dafür kaum vorstellen.


    Gruß,
    mpp2008

  • Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7
    Das ist Software abhängig. Es gibt sehr wohl Sperren, die Notrufnummern ausnehmen. Es gibt sogar Varianten, bei denen man eigene Notrufnummern als solche definieren kann (Hausarzt, etc).


    ja das ist klar aber nachdem der TE extra KOMPLETT dick geschrieben hat wollte ich daran erinnern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!