Sächsische Zeitung sucht Ebay-Profi für eine Reportage

• Liebe Leute,

die Sächsische Zeitung sucht für eine Reportage einen Ebay-Profi, der über die Lust am Steigern und Zocken erzählt und ein paar Tricks verrät. Die SZ würde dem Kandidaten einen Tag lang oder einen halben bei seinen Aktionen über die Schultern schauen.

Bewerbungen bitte per PN. Der Kandidat sollte aus der Landeshauptstadt Dresden oder zumindest aus Sachsen sein. Geld gibt es keins, aber sicher irgendeine kleine Aufmerksamkeit und die Ehre, in der Zeitung zu stehen :)

Freue mich auf PN. Alle Daten bleiben selbstverständlich erst einmal unter uns, über alles andere sprechen wir dann am Telefon.

Viele Grüße aus Dresden,

Chris :)

• gibt es überhaupt einen richitgen "ebay-profi" :confused: . ich denke mal das ist doch totaler quatsch, da könnte sich doch die redaktion selbst anmelden und als newbie mitsteigern.. naja, ich finde es blödsinnig :rolleyes:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    gibt es überhaupt einen richitgen "ebay-profi" :confused: . ich denke mal das ist doch totaler quatsch, da könnte sich doch die redaktion selbst anmelden und als newbie mitsteigern.. naja, ich finde es blödsinnig :rolleyes:

Ecki, ich glaube ehrlich gesagt, Du hast schlicht und ergreifend nicht verstanden, was ChrisDD vorhat.

Er sucht jemanden, der bei Ebay sehr aktiv ist und will über ihn eine Reportage schreiben. Das hat mit der Tatsache, dass sich die Redaktion selbst anmelden könnte, absolut null zu tun.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sucht die SZ eher jemand, der viel unter die Leute bringt, sprich Shopbetreiber und Powerseller, oder Leute, die eher mehr ersteigern?

• Stimmt Powerseller mit 1000artikel sind nciht umbedingt ebay profis

die suchen halt leute die ebay genau kennen

wo spare ich
    wo nicht

wie und wan biete ich am günstigsten

hmm oder halt das man rechtschreibfehler und sowas ausnutzen könnte
    nogia noki simens .......

oder liege ich falsch

• Also, Ecki, ich hab schon in etwa verstanden, was Du meinst. Es geht aber nicht um die ersten Schritte bei Ebay ("Wie versteigere ich mein Handy?"), sondern

a) um einen einen Freak, der vom Nervenkitzel heißer Auktionen, seinen Tricks und der Lust am Bieten erzählt

und/oder

b) um einen - nicht (offiziell) hauptberuflichen - begeisterten Vielverkäufer, der mit Erfolg sein Gehalt oder Taschengeld aufbessert

Also im Sinne des Wortes eine Reportage, ein detailreiches Stück zum Mit-Erleben, keine Gebrauchsanleitung.

Ich habe hier in DD schon die ersten Kontakte, aber wer will, kann sich gerne noch melden! :)

Gruß, Chris

• Muss man aus Sachsen sein? Ich kann den sächsischen Dialekt ziemlich gut nachmachen? Reicht das auch? Jedenfalls wurde mir schon eine Reportage wegen eBay in der FAZ gewidmet, die aber noch nicht erschienen ist.

K.A., wann die abgedruckt wird, bekomme aber Bescheid. Ist von einem Klassenkameraden im Rahmen des Jugendprojektes der FAZ geschehen. Bald wird auch eine von mir abgedruckt. *stolzsei* Ging um eine Tierpräparatorin aus Bremerhaven, die sich auf Fische spezialisiert hat. ;)(http://www.anjakempf.com)

Edit: Schau doch mal hier: http://pages.ebay.de/Dresden/index.html. Da kannst Du gezielt über die ganz normalen Kategorien Ausschau nach Powersellern halten, die aus Dresden sind.

• @ Michael: Ein oder zwei Hauptdarsteller der Geschichte sollen aus Sachsen sein. Nicht wegen des Dialekts ;) sondern weil die Leser am liebsten das lesen, was in ihrer Nähe passiert. Aber ich kann natürlich auch Nicht-Sachsen zusätzlich zitieren :)

Schick mir doch bitte eine PN mit einer Telefonnummer, unter der ich Dich morgen erreiche.

Danke & Gruß Chris

• oh.. ja, wenn man das jetzt von der seite aus sieht, dann habt ihr recht! sorry für mein kleines spaming :o

edit: und nun bin ich wieder negativ aufgefallen :( :flop: , nicht böse sein..

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!