Hallo,
hab ein gewaltiges Problem mit o2.
Ich habe im Januar meinen DSL Anschluss gekündigt, fristgerecht zu Ende April 08. Ich bekam einen Anruf von denen, in dem Sie mir anbieten, DSL 8000 inkl. sämtlicher Flats für 23 EUR zu bekommen.
Das Angebot klang nicht schlecht, für 23 EUR kann man nichts sagen. Ok, zugesagt, die Kündigung unter der am Telefon genannten Bedingungen zurückgezogen.
Dann kam die 1. Rechnung, es wurden weiterhin die 38 EUR, was ich bis dahin gezahlt habe, abgebucht. Hab mir nichts dabei gedacht, dachte es hätte sich evtl. mit der Rechnungserstellung geschnitten. Hab mich also nicht weiter darum gekümmert, da ich dachte mit der nächste Rechnung wird's schon passen.
Dann kam die 2., 3. und 4. Rechnung.... immer noch 38 EUR, nix von dem was mir am Telefon zugesagt wurde.
Nachdem die 2. Rechnung kam, hatte ich denen geschrieben, was da los sei. Es kam nur "Ist in Bearbeitung (die Umstellung auf den günstigeren DSL Anschluss)". Nachdem ich von o2 daraufhin nix mehr gehört habe, hab ich schließlich denen Mitte April ein Fax geschickt, dass die mir zugesicherten Leistungen nicht erbracht wurden. Keinerlei Reaktion.
Gleichzeitig hatte ich denen eine Frist gesetzt, sich wenigstens mal bei mir zu melden! Haben die auch nicht getan, kein Brief, Fax, Email, Anruf ... nichts, stellen sich tot. Hab daraufhin meinen DSL Anschluss + Handyvertrag gekündigt, mit der Androhung das weitere Kündigungen durch meinen Bekannten und Freundeskreis folgen werden (hab die schließlich zu o2 überredet).
Auf die Kündigung hab ich auch keinerlei Antwort erhalten.... dies war am 29.4.
Heute kam meine Rechnung, überprüft, wieder DSL 8000 mit 38 EUR abgerechnet.... jetzt ist mir endgültig die Hutschnur gerissen. Chat angeschmissen, gefragt, was da los ist.... und gleichzeitig noch ein Beschwerdefax abgeschickt, dass ich eine Antwort innerhalb einer Woche erwarte ansonsten werden Rechnungen gekürzt, da mein DSL Anschluss ja gekündigt ist... da ja o2 nicht in der Lage ist mit den zugesagten Tarif bereit zu stellen. Die Kündigung habe ich ja nur unter der Bedingung zurückgenommen. (schriftlich), und da die Bedingung nicht eingehalten wurde.... ist somit die Kündigung wirksam.
Im Chat wurde mir gesagt, dass die Bearbeitung des Faxes 5 - 10 Werktage dauern kann... auf mein Fax vom 15.4. hat aber kein Schwein reagiert.
Was kann ich nun tun?
Kurze Zusammenfassung:
Telefonisch: Immer die gleiche Aussage: "Ist in Bearbeitung, kann ich nicht mehr dazu sagen"
Chat: siehe telefonisch
Schriftlich, keine Antworten
Ich bin seit 4 Jahren bei denen, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Es kommen keine klaren Antworten bzw. gar keine Antworten. Egal ob per Chat, Telefon oder schriftlich. Recht armseelig.
Gut, dass mein handyvertrag am 1.9. ausläuft, ich hoffe die kriegen das bis 1.6. gebacken mir die Kündiung zu bestätigen!
Eines ist sicher, mich sehen die nie wieder, genauso wenig wie meine Frau, mein Freundeskreis, Geschwister, Eltern usw...