Riesenproblem mit o2

• Hallo,

hab ein gewaltiges Problem mit o2.

Ich habe im Januar meinen DSL Anschluss gekündigt, fristgerecht zu Ende April 08. Ich bekam einen Anruf von denen, in dem Sie mir anbieten, DSL 8000 inkl. sämtlicher Flats für 23 EUR zu bekommen.

Das Angebot klang nicht schlecht, für 23 EUR kann man nichts sagen. Ok, zugesagt, die Kündigung unter der am Telefon genannten Bedingungen zurückgezogen.

Dann kam die 1. Rechnung, es wurden weiterhin die 38 EUR, was ich bis dahin gezahlt habe, abgebucht. Hab mir nichts dabei gedacht, dachte es hätte sich evtl. mit der Rechnungserstellung geschnitten. Hab mich also nicht weiter darum gekümmert, da ich dachte mit der nächste Rechnung wird's schon passen.

Dann kam die 2., 3. und 4. Rechnung.... immer noch 38 EUR, nix von dem was mir am Telefon zugesagt wurde.

Nachdem die 2. Rechnung kam, hatte ich denen geschrieben, was da los sei. Es kam nur "Ist in Bearbeitung (die Umstellung auf den günstigeren DSL Anschluss)". Nachdem ich von o2 daraufhin nix mehr gehört habe, hab ich schließlich denen Mitte April ein Fax geschickt, dass die mir zugesicherten Leistungen nicht erbracht wurden. Keinerlei Reaktion.

Gleichzeitig hatte ich denen eine Frist gesetzt, sich wenigstens mal bei mir zu melden! Haben die auch nicht getan, kein Brief, Fax, Email, Anruf ... nichts, stellen sich tot. Hab daraufhin meinen DSL Anschluss + Handyvertrag gekündigt, mit der Androhung das weitere Kündigungen durch meinen Bekannten und Freundeskreis folgen werden (hab die schließlich zu o2 überredet).

Auf die Kündigung hab ich auch keinerlei Antwort erhalten.... dies war am 29.4.

Heute kam meine Rechnung, überprüft, wieder DSL 8000 mit 38 EUR abgerechnet.... jetzt ist mir endgültig die Hutschnur gerissen. Chat angeschmissen, gefragt, was da los ist.... und gleichzeitig noch ein Beschwerdefax abgeschickt, dass ich eine Antwort innerhalb einer Woche erwarte ansonsten werden Rechnungen gekürzt, da mein DSL Anschluss ja gekündigt ist... da ja o2 nicht in der Lage ist mit den zugesagten Tarif bereit zu stellen. Die Kündigung habe ich ja nur unter der Bedingung zurückgenommen. (schriftlich), und da die Bedingung nicht eingehalten wurde.... ist somit die Kündigung wirksam.

Im Chat wurde mir gesagt, dass die Bearbeitung des Faxes 5 - 10 Werktage dauern kann... auf mein Fax vom 15.4. hat aber kein Schwein reagiert.

Was kann ich nun tun?

Kurze Zusammenfassung:
    Telefonisch: Immer die gleiche Aussage: "Ist in Bearbeitung, kann ich nicht mehr dazu sagen"
    Chat: siehe telefonisch
    Schriftlich, keine Antworten

Ich bin seit 4 Jahren bei denen, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Es kommen keine klaren Antworten bzw. gar keine Antworten. Egal ob per Chat, Telefon oder schriftlich. Recht armseelig.

Gut, dass mein handyvertrag am 1.9. ausläuft, ich hoffe die kriegen das bis 1.6. gebacken mir die Kündiung zu bestätigen!

Eines ist sicher, mich sehen die nie wieder, genauso wenig wie meine Frau, mein Freundeskreis, Geschwister, Eltern usw...

• bei telefonischen Aufschwatzungen ist es immer schwer mit der Beweiskraft, da man die Fakten und Bedinungen nicht schwarz auf weiß hat.

Ich empfehle dir einen Anwalt oder den Verbraucherschutz einzuschalten.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    bei telefonischen Aufschwatzungen ist es immer schwer mit der Beweiskraft, da man die Fakten und Bedinungen nicht schwarz auf weiß hat.

Ich empfehle dir einen Anwalt oder den Verbraucherschutz einzuschalten.

Hab ich auch schon überlegt... was mich am allermeisten ärgert ist diese Ignoranz. Es wird einfach nicht reagiert. Das ist das, was mich am meisten ärgert. Es geht mir nicht primär um die 15 EUR, die ich im Monat sparen könnte... sondern die Art und Weise, wie sich o2 verhält. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich überhaupt eine Antwort von denen mal bekommen würde.

Und eins hab ich jetzt gelernt, ich werde nie wieder irgendwas irgendwo zustimmen, ohne dass ich es schwarz auf weiss habe. Nie mehr.

Wenn, dann nur noch schriftlich

• und warum machst du dafür einen weiteren thread mit solch aussagekräftigem titel zusätzlich zu dem bereits 1000 anderen solche probleme betreffend?

So long&greetz

JohnnyT

• Re: Riesenproblem mit o2

Ich finde es immer wieder erstaunlich,wie Leute am Telefon sich was aufschwatzen lassen.Sobald von billiger oder gar umsonst die rede ist,schaltet das Gehirn ab.Noch erstaunlicher finde ich,dass es sich bei den Leuten oft nicht um blutige Anfänger handelt.
    Auch bei mir hats der eine oder andere Anbieter in den letzten Jahren immer mal telefonisch versucht."Leider" umsonst.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Riesenproblem mit o2

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich finde es immer wieder erstaunlich,wie Leute am Telefon sich was aufschwatzen lassen.Sobald von billiger oder gar umsonst die rede ist,schaltet das Gehirn ab.Noch erstaunlicher finde ich,dass es sich bei den Leuten oft nicht um blutige Anfänger handelt.
    Auch bei mir hats der eine oder andere Anbieter in den letzten Jahren immer mal telefonisch versucht."Leider" umsonst.

Genauso ist es, ich hatte neulich ne Störung gehabt und T-Com hat mich angerufen, ich dachte die wollten mit mir was technisches Besprechen, stattdessen "Als Treuer Kunde ein einmailges Angebot" Da frag ich mich, wollen sie die letzten Kunden vergraueln?

solche zitate eine ich am besten :)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Re: Riesenproblem mit o2

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000

Mir geht es primär nicht um das Geschwätz am Telefon, ich weiss dass mir das auch kein 2. Mal passieren wird, egal wer anruft. Hab deswegen meine Lehren gezogen. Wenn die was anbieten wollen -> schriftlich, ansonsten kein Interesse. Mich ärgert es am meisten, dass sich o2 tot stellt. Das ist das, was mich zur Weißglut bringt. Selbst eine Antwort wie "Dieses Angebot haben wir Ihnen nicht gemacht" o.ä. wäre mir lieber als GAR KEINE Antwort. Hauptsache ich bekomme mal irgendwas von denen zu hören.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Eines ist sicher, mich sehen die nie wieder, genauso wenig wie meine Frau, mein Freundeskreis, Geschwister, Eltern usw...

Willkommen im Club. Die ganzen Threads ueber den unzulaenglichen Kundenservice gibt's nicht ohne Grund. Wird zwar von einigen (gluecklichen) Usern immer gern als o2-Bashing abgetan, aber wenn's einen dann mal selbst erwischt hat, hoeren die Lobeshymnen ganz schnell auf.

• Schreib an folgende Anschrift:

O2 Germany GmbH & Co. OHG
    Beschwerdemanagement Geschäftsführung
    Georg Brauchle Ring 23-25
    80992 München

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!