Firmware-Unterschiede (E51) D -> SK

  • hallo ihr lieben,


    ich habe folgendes problem:


    ich habe 2 nokia e51, eins ganz normal ungebrandet in D mit vodafone und das andere von orange gebrandet aus der slowakei mit slowakischer sim karte.


    die firmwareinformationen unterscheiden sich wie folgt:
    100.34.20 (bei beiden gleich)
    29-09-2007 (bei beiden gleich)
    RM-244 (bei beiden gleich)
    Nokia E51 (02.1) ->bei dem aus Deutschland
    Nokia E51 (260.03) -> bei dem aus der Slowakei



    so, und nun zu meinem eigentlichen problem:
    aud dem deutschen kann ich sipgate installieren und es funktioniert problemlos.
    bei dem aus der slowakei habe ich den menuepunkt "Internet Tel." garnicht.


    wie kann ich das aendern? kann ich auf dem slowakischen e51 die gleiche firmware installieren? bringt das was?


    vielen lieben dank fuer eure hilfe,
    die lisa-marie

  • Dann ist das aus der Slowakei wohl gebrandet, oder?


    EDIT: :apaul:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Du kannst dir im NSC auf das gebrandete E51 eine freie Software druafmachen lassen, dann sollte Internettelefonie auch gehen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, kostet was, Ist je nach NSC unterschiedlich, liegt IMHO meistens bei 15-30€. NSC´s findest du über die Nokia Webseite...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Da werden die Handys aber nur weiterverschickt,
    in Hamburg gibt es keinen echten Nokia-Service,
    ziemlich lausig für eine Weltstadt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyschraube
    Da werden die Handys aber nur weiterverschickt,
    in Hamburg gibt es keinen echten Nokia-Service,
    ziemlich lausig für eine Weltstadt.


    Das kann ich so nicht bestätigen, kleinere Reparaturen (z.B. den Wackelslider des N95) und Software-Updates werden auch vor Ort erledigt!

  • Ich würde dies selber machen! Du kannst die aktuelle Nokia Handys, welche man zuhause per USB updaten kann auch selber entbranden. So hast du bei dem einen den vodafone krams weg und bei dem anderen das orange krams weg(und keine sip-sperre mehr).


    Es ist recht easy. Der NSU (nokia software updater) erkennt das handy an dem product code. Diesen kannst du mit ein "programm welches man hier nicht nennen darf" einfach auf neutral-deutsch umstellen(findest bei google den code auf dem du das handy umstellen musst), am pc anschließen, auf update nochmals einspielen, update oder so ähnlich klicken, und nach dem firmware-flash änderst du den wieder auf den orginalen zurück. fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!