Internet auf Notebook mit Web'n'walk Time 300 von T-Mobile nutzbar?

• Hi,

hab mal eine Frage im Auftrag für einen Bekannten. Er hat noch einen Vertrag von T-Mobile. Nun bekommt er von einem Bekannten eine PMCIA-Karte. Kann er dann zum mobilen surfen auf dem Laptop auch die Option "Web'n'Walk Time 300" für monatlich 4,95 € nutzen?

Auf der T-Mobile Homepage hatten wir zwar die Info gefunden, daß die Geschwindigkeit mit Time 300 auf 384 kbit/s begrenzt wird, aber das wäre ihm noch egal. Frage ist allerdings ob der Time 300 überhaupt mit einen Laptop funktioniert. Irgendwie wird er auf der Homepage als reine Datenoption fürs Handy dargestellt.

Kurze Info wäre super. Am besten natürlich von jemanden, der ihn auch am Laptop nutzt... ;)

• Die Option ist nur für's Handysurfen nutzbar, also für's Handydisplay.
    Die Option für's Surfen mit dem Notebook hat 300MB inkl. und kostet 19,95€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi,

die Option web n walk Time 120 und dazu ein HSDPA-USB-Stick funktionieren bei mir am Notebook. Nur geht halt leider die Geschwindigkeit nur bis max. 384

cads86

• vodafrank: Ist das die offizielle Aussage, die T-Mobile auch propagiert oder ist Deine Erfahrung, daß es tatsächlich nicht funktioniert?

Auf der Homepage von T-Mobile werden ja auch nur die Volumen-Pakete die Nutzung am Laptop angepriesen. Es kann aber ja nun trotzdem sein, daß die Option auch mit Laptop funkioniert.

Nach Aussage von cads86 scheint es ja auch tatsächlich zu klappen.

• Von T-Mobile ist es offiziell ausgeschlossen, genau wie bei der Web'n'walk Handyflat.

"Noch" funzt es aber in nem Web'n'walk Stick, genau wie die Modem-Nutzung.
    Mach ich auch ab und zu, da ich nicht 5 Euro pro Tag (web'n'walk Dayflat) ausgeben möchte, nur um kurz unterwegs was nachzuschauen.

Man muss halt die Geschwindigkeitsdrosselung in Kauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!