Arcor Easy-Box A 600 + DSL + Telefon

• Hallo,

der Anschluss meiner Schwester wurde heute morgen freigeschaltet.
    Es handelt sich um das Arcor 6000er Paket mit Telefonie (VoIP).

DSL funzt, nur mit dem Telefon haben wir Probleme.

Der Modem-Installationscode wurde nicht genutzt, sondern alles manuell eingerichtet (vielleicht der Fehler?)

Kann uns bitte jemand erklären, was wir genau in der Easy-Box einrichten und eingeben müssen? Das haut nicht hin...

Wir haben folgende Daten:
    Sprache-Benuztername: telefonnummer@arcor.de
    Sprache-Kennwort:xxxxxxxxxxxx
    Proxy-Server: vorwahl.sip.arcor.de

Hab schon alles mögliche probiert, aber es ertönt einfach kein Freizeichen. Die "Sprache"-LED ist auch am blinken.

Wäre echt nett, wenn uns jemand helfen könnte. Vielen Dank!!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Hallo,

Reset die Box einfach (kleine Öffnung auf der Rückseite/Kugelschreiberspitze groß) und machs wie Arcor es beschreibt über den Telefoncode.

Mfg
    Michi

P.S. Ich hasse Arcor Boxen.

• Hey,
    wir haben hier in der WG jetzt auch Arcor NGN mit der Easybox A 600.
    Internet,LAN,WLAN läuft alles prima.
    Die Telefonie läuft auch, mit den voreingestellten Sachen von Arcor,d aran hängt jetzt ein analoges Telefon.
    Nun hätten wir aber gerne ein 2. Telefon, damit jeder sein eigenes Telefon+Nummer hat.
    Man kann an das Ding ja auch 2 Telefone anschließen, aber das Menü lässt ja überhaupt keine Konfiguration einer weiteren Nummer zu.

Kann man die Box überhaupt benutzen, um entweder:
    -eine weitere VoIP Nummer von Arcor für Telefon 2 zu benutze? (Wenn ja, wie teuer ist die 2. Nr)
    -direkt einen weiteren SIP-Account zu nutzen (hätte da noch einen von Sipgate)

Oder muss ich das Ding direkt durch eine Fritzbox ersetzen? Wobei dann wieder die Frage ist: Wie komme ich an die ganzen Konfig-Daten, die die Easybox mir verschweigt.

Danke schon mal!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Du hast einen "analogen" Anschluss.
    Willst du mehr Nummern haben: Wechsel auf Komfortanschluss. Kostet 4 Euro monatlich mehr, hat dann aber 3 Nummern.
    Alternative wäre Sipgate o. ä., dann musst du deine Box manuell einrichten.
    Das ist schon recht kompliziert, aber machbar.

• Wo finde ich Infos zur Einrichtung der Box?
    Gibt's irgendwie ne freie Firmware oder sowas, mit der man das Ding flashen kann?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!