P51: Konfiguration von GPS und WLAN

• Hat jemand eine Idee, wie man erfolgreich das interne GPS-Signal für die installierte Navigationssoftware (z. B. TomTom MOBILE 5) nutzen bzw. mit dem eingebauten WLAN-Client eine Verbindung aufbauen kann?

Beide Themen sind der Bedienungsanleitung von BenQ Siemens jeweils ganze 4 allgemein gehaltene Zeilen wert.

Vielen Dank und schöne Grüße.

• Tom Tom funktioniert nicht mit dem P51, das spircht irgendwie nicht das interne GPS an. Route66 funktioniert aber erstklassig.

WLAN muss ich noch mal ausprobieren.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Tom Tom funktioniert nicht mit dem P51, das spircht irgendwie nicht das interne GPS an.

Mit TomTom NAVIGATOR 6 ist das Problem gelöst. In dieser Version lässt sich die Konfiguration der internen COM-Schnittstelle anpassen; das haben wir eben mal fix getestet.

Bleibt nur noch die erfolgreiche Aktivierung des WLAN-Client. Damit hatte ich leider noch keinen durchschlagenden Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!