S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

• Hallo,
    ich bin gerade in Bangkok und eine Bekannte die ich hier getroffen habe hat ein mittelgroßes Problem:
    Ihre Digicam ist abhanden gekommen und sie will morgen weiter in den Norden. Heute abend will sie mit mir im MBK eine neue Digicam kaufen.
    Es wäre klasse wenn ich einige Vorschläge von Euch bekommen könnte, welche Digicam für ca. 100 € (mehr gibt das Budget nicht her) folgende Eigenschaften besitzt:
    1. Schnelle Verschlusszeiten und
    2. evtl. interner Akku und
    3. Vielleicht auch sonst noch recht annehmbar ist.

Im Voraus schon mal Danke!!

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Original geschrieben von kathan
    2. evtl. interner Akku und
    3. Vielleicht auch sonst noch recht annehmbar ist.

Zu 2.: wäre ein Wechselakku nicht sinnvoller? So kann man einen 2ten benutzen, wenn der erste leer ist. Und was ist, wenn eben jener eingebaute Akku defekt ist? Dann muß die ganze Kamera zur Reparatur...
    Zu 3.: "Annehmbar" oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters...

4. Falsches Unterforum ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Zu 2.: wäre ein Wechselakku nicht sinnvoller? So kann man einen 2ten benutzen, wenn der erste leer ist. Und was ist, wenn eben jener eingebaute Akku defekt ist? Dann muß die ganze Kamera zur Reparatur...
    Zu 3.: "Annehmbar" oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters...

4. Falsches Unterforum ;)

Mit dem Wechselakku o.k. ich kenne mich da nicht so aus, ich dachte halt, das es vielleicht einfacher ist im die Digicam ans Stromnetz zu hängen als immer wieder neue Batterien zu kaufen - oder sind in dem cams wiederaufladbare Batterien drin - sonst bräuchte man ja auch wieder eine Akkuladegerät.

Hätte ich im Werbeforum posten sollen?

• Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Hallo,
    ich bin gerade in Bangkok und eine Bekannte die ich hier getroffen habe hat ein mittelgroßes Problem:
    Ihre Digicam ist abhanden gekommen und sie will morgen weiter in den Norden. Heute abend will sie mit mir im MBK eine neue Digicam kaufen.

Tu' Dir das nicht an! Eine Digicam aus MBK/Panthip Plaza ist -im absoluten Glücksfall- vom Laster gefallen, viel eher aber eine Hinterlandschrauberei aus drittklassigem Elektroschrott und ungefähr so orginal wie die 1.000 Baht Ipods und Loll-ex Uhren im 3. Stock;

Wenn Deine Freundin sich 'ne neue Kamera zulegen will, dann echt nur in den seriösen Department Stores, ansonsten kannst sie auch auf Patpong kaufen

• Re: Re: Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Mit dem Wechselakku o.k. ich kenne mich da nicht so aus, ich dachte halt, das es vielleicht einfacher ist im die Digicam ans Stromnetz zu hängen als immer wieder neue Batterien zu kaufen - oder sind in dem cams wiederaufladbare Batterien drin - sonst bräuchte man ja auch wieder eine Akkuladegerät.

Nö, vergiß Batterien. Stell es dir wie einen Handyakku vor: der wird im Gerät selbst geladen und bei Bedarf kommt halt ein neuer/anderer rein, der dann ja auch wieder übers Gerät geladen wird.

Zitat

Zum Beispiel ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Zitat

Das Hardware-Unterforum wäre das passende.
    Dort gibt es auch bereits genügend Threads zu Digicams in allen Preisklassen, somit hättest du dort vermutlich auch schon einige Empfehlungen finden können.

• Re: Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Tu' Dir das nicht an! Eine Digicam aus MBK/Panthip Plaza ist -im absoluten Glücksfall- vom Laster gefallen, viel eher aber eine Hinterlandschrauberei aus drittklassigem Elektroschrott und ungefähr so orginal wie die 1.000 Baht Ipods und Loll-ex Uhren im 3. Stock;

Wenn Deine Freundin sich 'ne neue Kamera zulegen will, dann echt nur in den seriösen Department Stores, ansonsten kannst sie auch auf Patpong kaufen

Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen!! :rolleyes:
    Sicherlich gibt es im MBK und vor allen Dingen auch im Panthip einige unserioese Haendler aber ein Laden wie z.B. Fotofile verkauft mit Sicherheit keine Ware die vom Laster gefallen ist! Natuerlich wird es gerade bei diesem Geschaeft mit einem Budget von 100 Euro natuerlich ein "wenig" eng :)

Fortune Town (Rama 9 Subway Station) ist uebrigens auch eine gute Adresse um nach Kameras zu schauen.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen!! :rolleyes:

So, bevor Du groß mit Deinen eyes rollst, dann bitte einen einzigen nachweislich seriösen shop für Elektro im MBK.
    War bei Fotofile und melde hiermit groben Zweifel an, daß das ein autorisierter Retailer ist :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    So, bevor Du groß mit Deinen eyes rollst, dann bitte einen einzigen nachweislich seriösen shop für Elektro im MBK.
    War bei Fotofile und melde hiermit groben Zweifel an, daß das ein autorisierter Retailer ist :rolleyes:

Ok, ich gebe klein bei. Ich stelle hiermit fest das du Recht hast und es gibt keinen einzigen Laden im gesamten Panthip oder MBK der echte Ware verkauft.

P.S.: Ich habe einen Grossteil meiner Fotoausruestung bei Fotofile gekauft und noch nie Probleme gehabt als ich zum Service (nein, war nicht defekt, nur zum Reinigen) direkt bei Canon im Headoffice in Bangkok war.
    P.P.S.: Hast du dir eigentlich mal mit offenen Augen irgendwan mal angesehen was fuer VCD und DVD zum Beispiel direkt im Central Department Store verkauft werden? Denke nicht, ansonsten wuerdest du nicht so vorbehaltlos Department Stores empfehlen. Aber sehr wahrscheinlich ist dir Central auch nicht seriös genug...

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Re: Re: Re: Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Das Hardware-Unterforum wäre das passende.
    Dort gibt es auch bereits genügend Threads zu Digicams in allen Preisklassen, somit hättest du dort vermutlich auch schon einige Empfehlungen finden können.

Sorry, habe hier im Hotel massive Probleme mit dem i-net Zugang, der Laptop ist immer nur kurz online und dann muss ich ihn wieder herunterfahren um wieder ins Netz zu können.
    Und in ein i-net cafe kann ich momentan recht schlecht - sonst hätte ich schon selber versucht was zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!