Alten Loop auf "L" pimpen (Aufladebonus) und dann in Genion S wechseln?

• Hi,
    habe noch einen uralt-Genion (81ct/min, höhö),
    der sollte mal auf aktuelle Konditionen umgestellt werden.
    Wie gehe ich schlau vor?

Hat mal jemand probiert den Aufladebonus des Loop L per Wechsel in einen Genion Card S zu retten? Das wär doch cool: einmalig noch was draufbuchen und dann mit sattem Guthaben in den Genion. Geht das?

*noch* bei E+...

• ... und, wieviele Anfragen hattest du schon, ob noch die easymoneyfunktion drauf ist, und du die karte nicht verkaufen möchtest. :D

Aufladebonus wird nicht übertragen, es wird ja auuch extra ein Bonuskonto geführt, um Aufladebeträge und Bonus gezielt unterscheiden zu können.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Aufladebonus wird nicht übertragen, es wird ja auuch extra ein Bonuskonto geführt, um Aufladebeträge und Bonus gezielt unterscheiden zu können.

Richtig. Was man natürlich machen kann: Aufladen, Bonuskonto abtelefonieren, und dann das aufgeladene Guthaben in einen Vertrag portieren. Wenn man die Loop kündigt, kann man sich dieses (tatsächlich aufgeladene!) Guthaben aber auch auszahlen lassen, eventuell wird dabei aber nach dem Aufladecode gefragt, also den tunlichst aufheben!

Wenn bei der alten Loop noch EasyMoney aktiv ist, wäre es natürlich äußerst ungeschickt, mit dieser in den Tarif S/M/L zu wechseln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Warum ist das ungeschickt zu wechseln? Wenn ich mich einigermaßen informiert habe kommt mit dem easymoney ja kaum was rum da o2 nicht blöd ist und selbst wenn ist ja bei 81ct/ min immer sofort alles wieder runter.
    Nagut, man könnte einmal am Tag 10 Minuten mit nem Genion L auf der Karte anrufen, aber da kommen doch nur Kleckerbeträge zusammen?

*noch* bei E+...

• Naja man kann ca. 4 Stunden die Woche anrufen. Macht pro Woche immerhin 4,80 Euro.

Das Geld kann man dann in die Weekendflatrate bzw. die normale Flatrate für 20 Euro investieren und hat diese dann kostenlos.

Oder halt per PremiumSMS bzw. 0900 in Bargeld verwandeln.

PS. Bei Ebay bringt dir so ne Karte derzeut zwischen 50 und 60 Euro.

Hier stand eine Signatur.

• Aha.
    Wie stehen die Erfahrungen mit einem Wechsel in günstigere Tarife? o2 deaktiviert dann wahrscheinlich EM, oder?

*noch* bei E+...

• Zitat

Original geschrieben von Pseudonym
    Warum ist das ungeschickt zu wechseln?

Weil Loops mit noch aktiver EasyMoney-Funktion richtig viel wert sind! Guck´ Dir einfach mal die Verkaufserlöse bei ebay an!

Ich nutze seit Jahren für SMS und Anrufe auf Mobilfunknummern eine Loop Mobile mit EasyMoney, außer jährlich 1 ct habe ich noch nie etwas aufgeladen, die Karte erhält sich quasi von selbst.

Axelchen

• Bis hierhin vielen Dank!

Also, wieder was gelernt ;-)

Nun nochmal ne andere Frage:
    brauche demnächst noch nen Genion-L-Aktion,

das günstigste für mich wären die 15% Rabatt auf die Rechnung (Gesamtbetrag)
    mit zusätzlichen Frei-SMS lässt sich nix machen, oder?
    Und 19% / 20% (Freiberufler) gelten nur auf den Grundbetrag, korrekt?

Hatte vor mich von einem Kumpel werben zu lassen und ne RNP machen zu lassen, bekommt man dann eigentlich tatsächlich alle Boni? (Wechselgebühr, GenionLAkt für 3 Monate ohne GG..., er die Provi,...)

Und: gilt der 15% Rabatt auch auf z.B. ein Internet Pack M?

Dann könnte ich doch die alte Loop immer mal anrufen für 10 Minuten am Tag oder so, das kostet mit der Genion nüscht bringt aber EasyMoney..?

Danke für Eure kompetenten Antworten!

*noch* bei E+...

• Re: Bis hierhin vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Pseudonym
    das günstigste für mich wären die 15% Rabatt auf die Rechnung (Gesamtbetrag)
    mit zusätzlichen Frei-SMS lässt sich nix machen, oder?

Vereinzelt wir berichtet, daß durch Verhandlungsgeschick beides möglich war, abe rgrundsätzlich muß man sich zwischen Rabatt und FRei-SMS entscheiden.

Zitat

Hatte vor mich von einem Kumpel werben zu lassen und ne RNP machen zu lassen, bekommt man dann eigentlich tatsächlich alle Boni? (Wechselgebühr, GenionLAkt für 3 Monate ohne GG..., er die Provi,...)

Die "Wechselgebühr" ist das, was Du bei Deinem bisherigen Anbieter für die Mitnahme der Rufnummer zahlen mußt - Du meinst wahrscheinlich eine Portierungsgutschrift, die Du für das Mitbringen der Rufnummer zu o2 bekommen möchtest. Soviel ich weiß, gibt es bei o2 aktuell keine Portierungsgutschriften.

Zitat

Und: gilt der 15% Rabatt auch auf z.B. ein Internet Pack M?

Du hast doch oben selber geschrieben "15% Rabatt auf die Rechnung (Gesamtbetrag)" - und das ist auch völlig richtig! :D

Zitat

Dann könnte ich doch die alte Loop immer mal anrufen für 10 Minuten am Tag oder so, das kostet mit der Genion nüscht bringt aber EasyMoney..?

Das ist grundsätzlich denkbar ... :D

Aber übertreib es nicht, bei zu vielen EasyMoney-Gutschriften in zu kurzer Zeit sperrt o2 die Option unwiderruflich.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!