T68i und Acer Bluetooth - was genau brauche ich?

  • Hallo,


    ich habe mich über die Suche in die Thematik "T68i und Bluetooth" eingelesen, mir fehlt aber immer noch der richtige Durchblick.


    Ich habe vor, mir den Acer BT-Adapter zu kaufen und möchte damit
    - Adressen (Kontakte) mit Outlook synchronisieren (von und zum Handy)
    - Termine synchronisieren
    - Aufgaben synchronisieren
    - Notizen auf das Handy laden (geht das?)


    Außerdem möchte ich
    - Klingeltöne auf das Handy laden
    - evtl. Bilder auf das Handy laden
    - ein Backup des Handys machen (Profile, Kontakte usw.) für den Fall, dass mal ein FW-Update gemacht wird


    Brauche ich für diese Anforderungen eine andere als die beigelegte Acer-SW?


    Danke & Gruß
    Franklin2K

  • Für das Töne und Bilder aufs Handy laden brauchst Du eine andere Software. Die neueste, die man sich bei Acer runterladen kann, soll gehen. Noch besser ist die aktuelle 1.3.2.7-Version der Widcomm-Software. Infos dazu findest Du gleich auf der ersten Seite im "Mobile Kommunikation".


    Alles andere funktioniert auch schon mit der mitgelieferten Software, weil man hierfür lediglich das serielle BT-Profil braucht, und das geht eigentlich mit jeder Version.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das hört sich ja schinmal gut an.


    Eine Frage noch: Kann ich in Outlook erstellte Notizen mit dem T68i synchronisieren?


    Gruß
    Franklin2K

  • Bei Notes funktioniert es, wie es mit Outlook ist, weiß ich leider nicht (benutze ich nicht).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Franklin2K
    Das hört sich ja schinmal gut an.


    Eine Frage noch: Kann ich in Outlook erstellte Notizen mit dem T68i synchronisieren?


    Gruß
    Franklin2K


    AFAIK wird das Notizfeld beim Synch leider nicht berücksichtigt.



    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • stimmt. Nur Kontakte und Kalender (Termine und Aufgaben) werden syncronisiert... :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26


    stimmt. Nur Kontakte und Kalender (Termine und Aufgaben) werden syncronisiert... :-(


    Das ist schade. Kann man denn Notiizen irgendwie anders in das T68i hochladen? Ich habe vor, mir am PC eine Notiz mit allen Adressen zu erstellen, und diese dann hochzuladen. Geht das?


    Danke & Gruß
    Franklin2K

  • moin,


    du kannst am PC auch eine Notiz erstellen, schick einfach eine vom T68i an den PC, dann hast du den Aufbau dieser Art von Dateien, dann schreibst du einfach den Text in diese rein mit einem Editor und verschickst diese .vnt datei ans T68i.


    Du kannst diese Dateien also ganz normal mit dem PC austauschen, nur beim synchen werden sie nicht berücksichtigt. :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    moin,


    du kannst am PC auch eine Notiz erstellen, schick einfach eine vom T68i an den PC, dann hast du den Aufbau dieser Art von Dateien, dann schreibst du einfach den Text in diese rein mit einem Editor und verschickst diese .vnt datei ans T68i.


    Du kannst diese Dateien also ganz normal mit dem PC austauschen, nur beim synchen werden sie nicht berücksichtigt. :)


    Ich danke Dir :)


    So bekomme ich also doch noch Adresse in das T68i ;)


    Gruß, Franklin2K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!