Bei T-Mobile nun Mobile-TV over EDGE möglich

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Bei T-Mobile gibt es
    hier
    anscheinend die Möglichkeit, dass man auch ohne Kauf des LG HB620T 3 Monate MobileTV kostenlos nutzen kann. Einfach auf den Gutschein klicken bzw auf den Link unter "Details"
    Zumindest habe ich per SMS die Bestätigung bekommen :D

Das geht auch mit Xtra! :top:

Einfach kostenlose SMS mit "Sommer" an die 2992 schicken.

Die Fußnote "Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind UMTS-Netzversorgung und ein UMTS-Handy, das diesen Dienst unterstützt. Die Nutzung von MobileTV ist nur im Netz von T-Mobile Deutschland möglich." widerspricht übrigens der Aussage, daß es auch über EDGE funktionieren soll.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• was passiert wenn ich den web n walk time 300 zu meinem t-mobile tarif gebucht habe und ich mobile tv schaue? wird das von meinen 300 min abgezogen oder ist das unabhängig?

weis jemand, ob man die 300min auch über den laptop mit entsprechenden APN nutzen kann? oder funktioniert das wieder nur über den handybrowser?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ..Deine "Tipps" sind immer wieder gut!

..man sollte allerdings wegen dem kleingedruckten wirklich eine leere xtra nehmen..

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    was passiert wenn ich den web n walk time 300 zu meinem t-mobile tarif gebucht habe und ich mobile tv schaue? wird das von meinen 300 min abgezogen oder ist das unabhängig?

weis jemand, ob man die 300min auch über den laptop mit entsprechenden APN nutzen kann? oder funktioniert das wieder nur über den handybrowser?

Der Weg übers internet zu Mobile TV wird von deinen Minuten abgerechnet, wenn du in Mobile TV online bist, stoppt dieses.

Beim WnW Time 300 kannst du das Handy nicht als Modem nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Der Weg übers internet zu Mobile TV wird von deinen Minuten abgerechnet, wenn du in Mobile TV online bist, stoppt dieses.

Man kann sich diesen kostenpflichtigen Weg über die t-zones-Startseite übrigens sparen - einfach in den Browser die Adresse http://10.111.189.30 eingeben - das ist die "Startseite" von Mobile TV, und ab dort ist es kostenlos. Man darf nur nicht unten auf den Downloadlink für die Mobile TV-Software, auf "Über den Mobile TV-Dienst", "Nutzungshinweise" oder "Hilfe" klicken (und natürlich nicht auf "t-zones home"), dafür würden Datenübertragungskosten anfallen; der Rest der "Mobile TV-Rubrik" ist gratis! :top:

Noch was zu der Fußnote "Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind UMTS-Netzversorgung und ein UMTS-Handy" - die ist tatsächlich falsch, und Martyns Info, daß es auch über EDGE funktioniert, ist korrekt! :top:

Ich habe einfach mal ein SE W810i (kein UMTS, aber EDGE) für T-Mobile konfiguriert, eine fast leere Xtra eingelegt, mit dem Browser die genannte Adresse aufgerufen und siehe da - Mobile TV funktioniert wunderbar, und dank "Sommer"-SMS sind neben Tagesschau und kostnix-Kanal auch alle 15 Programme des Basis-Paketes gratis! :top:

Axelchen

Edit: Das DVB-T-Handy LG HB620T kann auch EDGE und HSDPA - wenn man als Netzmodus nur GSM wählt, funktioniert Mobile TV über EDGE genausogut wie über UMTS bzw. HSDPA - die Datenrate bei Mobile TV ist augenscheinlich nicht besonders hoch ... :D

Jetzt wird sich der eine oder andere vielleicht fragen, worin der Sinn besteht, mit einem DVB-T-fähigen Handy die qualitativ deutlich schlechteren Mobile TV-Streams anzuschauen - na ja, ich wohne in Aachen, hier gibt´s über DVB-T ausschließlich öffentlich-rechtliche Sender, und zumindest in meiner Wohnung ist der Mobilfunkempfang deutlich stabiler als der DVB-T-Empfang. Und für "mal eben zwischendurch" eignet sich beispielsweise die "Tagesschau in 100 Sekunden" doch eher als die 15 Minuten-Ausgabe, die ja auch nur zu bestimmten Zeiten läuft.

Übrigens läuft auf dem LG auch Vodafone Mobile TV, obwohl es zu dem Gerät auf der VF-Homepage heißt: "Vodafone live - Nein" und "Mobile TV - Nein"!

Wenn ich mit Vodafone den Netz-Modus "nur GSM" wähle, komme ich nicht auf die Mobile TV-Seite des Portals, das geht nur im UMTS-Netz. Allerdings gibt´s hier in Aachen auch kein EDGE im Vodafone-GSM-Netz (aber HSDPA im UMTS-Netz); ich muß mal an einem Standort mit EDGE-Ausbau probieren, ob nicht auch das Mobile TV von Vodafone per EDGE läuft.

• ..bei meinen Nokia N80 oder N93geht das leider nicht, da der real player der Geräte keine ausreichend hohe egprs Datenrateneingabe zulässt..

..evtl. weil der Chipsatz das einfach nicht kann..

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
      Axelchen
    Bei mir wird jedesmal 1 Minute berechnet mit der Adresse :confused:

Das wundert mch jetzt - mit welchem Tarif bzw. welcher Tarifoption machst Du das denn? Oder vielleicht noch viel wichtiger: Mit welchem Browser? Bei mir ist es mit den "serienmäßigen" Browsern von LG HB620T sowie der SonyEricsson-Modelle, W810i, K610i und K800i gratis.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn ich mit Vodafone den Netz-Modus "nur GSM" wähle, komme ich nicht auf die Mobile TV-Seite des Portals, das geht nur im UMTS-Netz. Allerdings gibt´s hier in Aachen auch kein EDGE im Vodafone-GSM-Netz (aber HSDPA im UMTS-Netz); ich muß mal an einem Standort mit EDGE-Ausbau probieren, ob nicht auch das Mobile TV von Vodafone per EDGE läuft.

Habe genau das gestern abend mal an einem Ort probiert, an dem es gar kein UMTS gibt, aber alle vier GSM-Netze gut empfangbar sind und sowohl bei T-Mobile als auch bei Vodafone EDGE verfügbar ist. Trotz EDGE ist im Vodafone live-Portal kein Mobile TV-Link zu sehen, und selbst der vorher gespeicherte Direktlink zur Mobile TV-Startseite, der im UMTS-Netz einwandfrei funktioniert, führt zu der Meldung "Seite nicht verfügbar". Ich vermute, daß Vodafone gezielt unterbindet, daß Mobile TV im GSM-Netz genutzt wird. Hoffentlich bleibt es bei T-Mobile trotz der Fußnote ("nur mit UMTS-Hadny") weiterhin auch über EDGE nutzbar, denn gerade an besagtem Ort ohne jegliche UMTS-Versorgung würde ich gerne regelmäßig etwas Zeit überbrücken, und der DVB-T-Empfang ist dort mit dem LG leider zu schlecht - per Suchlauf werden zwar Sender gefunden, aber schauen kann man die dann nicht. Die einzige Möglichkeit, bewegte Bilder auf dem Handy zu empfangen, ist dort also tatsächlich Mobile TV über T-Mobile EDGE - und das klappt wirklich hervorragend! :top:

Axelchen

• WnW Starter und den Standart-Nokia-Browser

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• geht denn Videotelefonie auch mit EDGE Versorgung? Oder ist hier zwingend UMTS erforderlich?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!