Bei T-Mobile nun Mobile-TV over EDGE möglich

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    geht denn Videotelefonie auch mit EDGE Versorgung? Oder ist hier zwingend UMTS erforderlich?

Für Videotelefonie brauchst du UMTS!

• Hm, ich dachte aber das ich mal bei Smartphone World was anderes gelesen hätte. Aber ich werds dann mal ausprobieren. Müsste allerdings meine T-Mobile SIM erst für Videotelefonie freischalten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hm, ich dachte aber das ich mal bei Smartphone World was anderes gelesen hätte. Aber ich werds dann mal ausprobieren. Müsste allerdings meine T-Mobile SIM erst für Videotelefonie freischalten.

ALso ich hab mit EDGE bei T-Mobile und o2 noch keine Videotelefonie hingekriegt!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    ALso ich hab mit EDGE bei T-Mobile und o2 noch keine Videotelefonie hingekriegt!

In letzterem Fall würde es mich auch wundern. Videotelefonie mit 0,6 kB/s macht nicht viel Freude :-)

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    In letzterem Fall würde es mich auch wundern. Videotelefonie mit 0,6 kB/s macht nicht viel Freude :-)

Naja kann man nicht so sagen! Bei mir ist o2 EDGE schneller als T-Mobile HSDPA! Mit T-Mobile HSDPA habe ich gerade bei einem Speedtest 21kbps Download und 88kbps Upload gekriegt und bei o2 EDGE habe ich 129kbps Download und 89kbps Upload gekriegt! Also ich muss sagen ich Surfe zur Zeit mit o2 EDGE lieber als mit T-Mobile HSDPA! Von T-Mobile EDGE will ich erst gar nicht anfangen, des dauert mindestens 1 Minute bei mir bis da mal die Verbindung aufgebaut ist (bei o2 sinds zwischen 3 und 5 sek) und dann kriegt man Datenraten von 10-20kbps Download und 30-40kbps Upload!

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    WnW Starter und den Standart-Nokia-Browser

Ok, auf den Tarif hätte ich auch selber kommen können, 9 ct/min gibt´s ja nur dort.

Mit Nokia-Browsern kenne ich mich gar nicht aus, aber war da nicht mal was, daß auch die Gratis-Seiten von solomo, der eBay-Prepaidkarte, RTL mobil, Bildmobil usw. bei Nutzung mancher Browser eben doch nicht gratis sind? Im wesentlichen betrifft das wohl "Fremd-"Browser wie Opera Mini, aber ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, daß auch der ein oder ander "serienmäßige" Browser da Problemem macht ...

Wird eigentlich auch dann nur eine einzige Minute berechnet, wenn Du einen Kanal länger schaust? Das hieße dann, daß der Stream selbst kostenlos ist, aber die "Seite davor" berechnet wird.

Oder probier´s mal mit ´nem anderen Handy - Mobile TV funktioniert ja bei T-Mobile ganz offensichlich mit wesentlich mehr Handys als nur denen, die auf der Webseite aufgelistet sind, auch mit deultich billigeren als Nokia N70 oder SE K610i, die von den aufgezählten Geräten am billigsten zu bekommen sein sollten. Aber an ein SE W810i beispielsweise dürfte man noch günstiger kommen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich konnte mittlerweile noch weitere EDGE-Handys auf Ihre Mobile TV-Tauglichkeit hin überprüfen. Mit Motorola K1 und Nokia 5000 hat es nicht funktioniert, mit dem Nokia 6300 dagegen wunderbar!

Vielleicht haben ja noch andere Lust, anläßlich der "Mobile TV gratis"-Aktion einfach mal eine beliebige T-Mobile-SIM-Karte in ihr EDGE- oder UMTS-fähiges Handy einzulegen und auszuprobieren, ob es funktioniert. Die Liste von T-Mobile ist ja ganz offensichtlich nicht vollständig ... :D

Axelchen

• ..genau,-edge mit diesen "hohen" Datenraten wird nicht von jedem Chipsatz unterstützt..

• Hallo,
    Ich habe gerade mit meinem Nokia 6500c die Tagesschau(in 100 Sekunden) im nur mit Edge versorgtem Gebiet angeschaut, über Kosten kann ich allerdings nichts sagen, ich nehme aber an das die Kosten von meinem Data M Budget abgezogen werden.
    Gruß Günter

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..genau,-edge mit diesen "hohen" Datenraten wird nicht von jedem Chipsatz unterstützt..

Das kann aber nicht der Grund dafür sein, warum es mit manchen Handys funktioniert und mit anderen nicht: Aufrufen kann man die Streams nämlich auch per GPRS, nur hat man dann mehr Aussetzer als laufendes Bild - so wie Youtube über Analogmodem.

Bei Motorola K1 und Nokia 5000 kam nach Anklicken von "jetzt anschauen" eine Fehlermeldung wie "Dateiformat nicht unterstützt".

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ich habe gerade mit meinem Nokia 6500c die Tagesschau(in 100 Sekunden) im nur mit Edge versorgtem Gebiet angeschaut,

Diese Angabe ist so nicht aussagekräftig, denn ausgerechnet die TS100 kann man nicht nur als Mobile TV-Stream empfangen, sondern auch als Datei runterladen - letzteres hat auf dem Motorola K1 durchaus funktioniert, obwohl es ja mit Streams nichts anfangen konnte.

Zitat

über Kosten kann ich allerdings nichts sagen, ich nehme aber an das die Kosten von meinem Data M Budget abgezogen werden.

Ich vermute eher nicht, die TS100 war schon kostenlos, bevor diese "drei Monate Mobile TV gratis"-Aktion startete. Das gilt zumindest für den Stream aus dem Mobile TV-Portal bzw. denjenigen, den man mit der Mobile TV-Software wiedergibt. Wie es mit dem Stream direkt von tagesschau.de oder dem Download aussieht, weiß ich nicht.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!