Bei T-Mobile nun Mobile-TV over EDGE möglich

• Axelchen

Zitat

Diese Angabe ist so nicht aussagekräftig, denn ausgerechnet die TS100 kann man nicht nur als Mobile TV-Stream empfangen, sondern auch als Datei runterladen

Da aber sofort nach einbuchen die Sendung beginnt, und zwar mitten drin - wenn man sie dann nach Ende weiterlaufen lässt, fängt sie wieder beim Anfang an - vermute ich eher das der Empfang direkt ist.
    Auch weil beim Buchen von Fahrkarten über das Handyticket angezeigt wird die Datei wird geladen. (Mit dem üblichen Ladebalken)
    Bei meinem PDA - via Wlan - dauert es eine weile und es wird auch angezeigt das die Datei heruntergeladen wird.
    aber genau kann ich das natürlich nicht sagen.
    Obwohl - ich habe in T-Zones die "Kost nix" Datei geöffnet, hier lief der Film auch sofort und flüssig.

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Da aber sofort nach einbuchen die Sendung beginnt, und zwar mitten drin - wenn man sie dann nach Ende weiterlaufen lässt, fängt sie wieder beim Anfang an - vermute ich eher das der Empfang direkt ist.

Ja, das ist auf jeden Fall der Stream. Während die TS100 bei T-Mobile in einer Endlosschleife läuft, wird die Sendung bei Vodafone nach Aufruf genau einmal von Anfang bis Ende gestreamt - also wirkliches "Video on demand", die wesentlich elegantere Lösung.

Zitat

Auch weil beim Buchen von Fahrkarten über das Handyticket angezeigt wird die Datei wird geladen. (Mit dem üblichen Ladebalken)
    Bei meinem PDA - via Wlan - dauert es eine weile und es wird auch angezeigt das die Datei heruntergeladen wird.
    aber genau kann ich das natürlich nicht sagen.

Der Download der TS100 als Datei dürfte über EDGE mindestens etwa eine Minute dauern - wenn die Wiedergabe sofort bzw. nach wenigen Sekunden beginnt, ist es auf jeden Fall der Stream.

Zitat

Obwohl - ich habe in T-Zones die "Kost nix" Datei geöffnet, hier lief der Film auch sofort und flüssig.

Du meinst den KostNix-Kanal - in der Rubrik Mobile TV des t-zones-Portals gibt´s ja keine Dateien zum Download, nur Streams. Die TS100 zum Download gibt´s nur über die Tagesschau-Mobilseite.

Interessant ürbigens: Den Link zu http://tagessschau.tzoneshost.net kann man sich ja auch per SMS mit dem Text "TS100" an die 2992 zuschicken lassen, und hier http://www.t-mobile.de/mobiletv/0,12186,14135-_,00.html steht: "Senden Sie TS100 an die kostenlose Kurzwahl 2992 und Sie erhalten den Link direkt auf Ihr UMTS- oder EDGE-Handy!" Nur wenige Zeilen darüber steht aber: "Sie brauchen nur ein UMTS-fähiges Handy von T-Mobile, welches MobileTV unterstützt." Mal sagen sie, es muß zwangsläufig ein UMTS-Gerät sein, mal darf es auch ein EDGE-Gerät sein. Aufgelistet bei den Geräten, die MobileTV unterstützen, ist allerdings kein einziges EDGE-Handy ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• eben über edge BL einschalten wollen über das n95 aber wurde mit der fehlermeldung "ungenügend bandbreite" o.ä. abgebrochen

schade das da wohl der real-player zu schwach ist um den stream darzustellen

hat es jemand anders schon übers n95 und edge zum laufen gebracht?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Vielleicht haben ja noch andere Lust, anläßlich der "Mobile TV gratis"-Aktion einfach mal eine beliebige T-Mobile-SIM-Karte in ihr EDGE- oder UMTS-fähiges Handy einzulegen und auszuprobieren, ob es funktioniert. Die Liste von T-Mobile ist ja ganz offensichtlich nicht vollständig ...

Mit einem weiteren nicht UMTS-fähigen Handy funktioniert Mobile TV: SonyEricsson W300i. Als wirklich für Mobile TV geeignet würde ich es allerdings nicht bezeichnen, da die Displayauflösung (120 x 160 Pixel) noch niedriger ist als die von Mobile TV (176 x 132 Pixel) bzw. ich keine Möglichkeit finde, das Bild formatfüllend quer darzustellen. Wenn die ohnehin nicht besonders hohe Auflösung von Mobile TV auch noch runtergerechnet wird, ist es doch etwas unansehnlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!