Ältere Handys mit guter Lautstärke + Freissprechqualität...welches denn?

• Ich würde gerne folgendes wissen:
    Welches handy hat eine gute Lautstärke und auch gute Freisprech-Sound-Qualität?

Bisher hatte ich immer Siemens/Benq, vorallem Benq El71 Lautstärke ist miserabel. Durch Zufall habe ich mal einen Samsung ZV10 bekommen und da war die Lautstärke wow! Vor allem konnte man auch das Gespräch hören, wenn die Umgebung laut war. Bei Benq EL71 hört man eher leise. auch die Freisprech-Sprachqualität bei ZV10 war sehr gut.
    Meine Frage: welche Handys haben eine sehr gute Lautstärke? Dachte an gebrauchte und ältere Handys mit ebay Wert bis ca. 65 Eur.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Tip Top die Frage..Also ich nutze das Samsung D900...Da könnten mir manchmal echt die Ohren abfallen bei so krasser Lautstärke.Also bin damit echt zufrieden.Kriegste auch als Neuware(ohne Ebay) schon günstig hinterher geworfen.

• Nokia 3110c (neu um die 90 Euro) hat auch eine ziemlich hohe Lautstärke. Fiel mir total auf beim Telefonieren.

Hab es allerdings nicht im Freisprech-Modus probiert.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Nokia 3110c (neu um die 90 Euro) hat auch eine ziemlich hohe Lautstärke. Fiel mir total auf beim Telefonieren.

Hab es allerdings nicht im Freisprech-Modus probiert.

In der Freisprechanlage kann man das Nokia 3109/3110 classic nicht gebrauchen.
    Mehrere Kunden haben sich nach dem Kauf beschwert über die Lautstärke. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten wäre nichts zu hören.

Wäre aber erstmal interessant, welche FSE überhaupt benutzt wird, denn nicht bei jeder Anlage kann man die gleichen Telefone benutzen...
    Bluetooth? V2? Funkwerk Dabendorf?

Generell würde ich in einer FSE fast immer zu einem Nokia 6230i oder dem Nachfolger 6233 raten...
    leider wird das 6230i nicht mehr hergestellt und ist deswegen auch bei ebay nicht gerade günstig...
    das 6233 ist auch seit Jahren recht preisstabil und selten für unter 100,- € zu bekommen.

Greetz
    Greenberg

• Wobei das 6233 leider am Ohr nicht so toll bzw. viel zu leise ist, ist man Spaziergänger und überquert eine Straße, hört man nix mehr, auch bei höchster Lautstärkestufe...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!