Kann das iPhone den T-Mobile@home anzeigen?

• Für die IPhone Complete Tarife kann man ja für 4,95€ die T-Mobile@home Option zubuchen, und für diese Option kann man auf den meisten aktuellen Handys mit *130*99# den "home" Schriftzug aktivieren und ggf. mit *130*382# wieder deaktivieren.

Kann das iPhone den Schriftzug anzeigen?

Und wie siehts bei den gejailbreakten Versionen mit der Anzeige des o2 Genion Häuschens bzw. des Vodafone Zuhause Schriftzuges aus?

• Beides geht auf dem iPhone wohl leider nicht, die entsprechenden Programmteile sind (oder waren) bisher in der Firmware des iPhone nicht vorhanden ;) Getestet hatte ich damals mit der 1.1.3.

• aufgrund der kürze und vor allem aufgrund der bisherigen beiträge hole ich dieses thema noch einmal hoch!

zu meiner situation, ich hatte vor einiger zeit die t-mobile@home option geschaltet, und konnte mir diese auch auf meinem iphone anzeigen lassen.

das iphone war original t-mobile, ohne JB.

zwischenzeitlich habe ich die option aber wieder abgeschalten, und gestern erneut t-mobile@home gebucht.

nun lässt sich aber die home anzeige nicht mehr anzeigen.

nach einer eingabe des gsmcodes kommt als meldung folgendes:

wie ist das nun zu verstehen?

wurde der dienst bei mir evtl noch nicht richtig zur anzeige freigeschalten?

oder wurde die anzeige allgemein eingestellt?

der kundenberater den ich gerade eben an der leine hatte meinte der dienst wurde wohl eingestellt, genau wisse er es aber nicht..

Suche:

• Hast Du evtl. eine Multi-SIM in Betrieb genommen? Mit diesen funktioniert die "@home" Anzeige nämlich leider nicht.
    Aber mit *130# solltest Du noch die Info bekommen, ob Du im Home-Bereich bist!

• hallo!
    eine multi-sim habe ich derzeit nicht in betrieb..
    und im HOME bereich befinde ich mich während dem test - laut gsmcode..
    wiegesagt, entweder es wurde komplett abgeschalten, oder bei mir noch nicht (wieder) freigeschalten.. :confused:

Suche:

• Bei mir kommt dieselbe Meldung.
    Hab mich aber von Anfang an damit angefreundet, dass es keine Homezone-Anzeige auf dem iPhone gibt. Funktionieren tut es dennoch einwandfrei. Werde täglich mehrmals auf der Festnetznummer angerufen.

Bei ausgehenden Anrufen war bei mir der Tonindikator voreingestellt. Sprich es kommt kurz die bekannte T-Mobile-Melodie bevor es sich ins Netz wählt, als Zeichen dafür, dass ich mich in der Homezone befinde.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hi!

Dasselbe Problem habe ich auch. Es läßt sich leider nicht lösen, da laut Hotline der Dienst abgeschaltet ist. Manchmal funktioniert es noch bei Telefonen, die den Dienst vor einiger Zeit eingerichtet haben und keine Änderung vorgenommen wurde.

Bei Installation neuer Firmware, zeitweiser selbst vorgenommener Deaktivierung des Dienstes und ähnliche Sachen ist eine neue Aktivierung nicht möglich.

Warum auch immer hat T-Mobile das Feature eingestampft. Zumindest laut Hotti... :rolleyes:

• Mein iPhone zeigt HOME nicht an. Ich kann den Dienst auch nicht abonnieren, es kommt er sei deaktiviert.

Meine Freundin hat auch ein 3GS - dort hat sie HOME und hat die Anzeige automatisch aktiviert bekommen als sie vor ein paar Tagen ein iPhone gekauft hat.

Das soll mal einer verstehen... Cohnis Erläuterung klingt aber plausibel.

Naja, ein weiterer Grund mit dem nächsten (und dann ohne Lock gekauften iPhone) zu Vodafone zu gehen. Grrr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!