Warum findet mein Acer Bt das p800 nicht??

• Wenn ich bein p800 schaue weche devices dasind findet er meinen Pc unter "C4FA1g" wenn ich es anklicke das sethe "bonding in progress und dann frage er nach einem Passkey. Wie oder was ist das pass key??
    Wenn ich vom pc aus das p800 suche findet er nichts.

was mache ich falsch???

• Einfach eine beliebige Geheimzahl eingeben. Er sollte dann am PC ebenfalls nach einem Code fragen. Denselben eingeben, und das wars dann auch schon.

Aber auch das Thema P800 via BT koppeln hatten wir nun schon mehrfach...
    Koppeln vom PC aus scheint in einigen Fällen nicht zu funktionieren. Wenn es gehen soll, muß das P800 auf discoverable stehen. Macht aber nix, wenn es so herum nicht geht, solange es andersrum funktioniert. Das Ergebnis ist dasselbe.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Genau wie es BigBlue007 es beschrieben hat sollte es gehen! Damit der rechner das P800 findet muss es auf discoverable stehen! ;)

Hier im Forum findest du auch einen Thread mit der 1.3... version für das Acer Bt-500! Die ist um einiges besser!

MfG

Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• 8tung Leute

das P800 resp. alle Symbian Handys haben Problem mit Bluetooth resp. mit der seriellen BT Verbindung (ist IMHO bei den Herstellern TDK, Acer usw. bekannt).

Nachzulesen bei z.B. unter www.no2wires.com

Hier ein Auszug aus dem Test (geht zwar um ein 7650, ist aber generell ein Problem von Symbian):

The 7650 serial port works with their 7650 Nokia data suite. I have now completed some quick tests as per Nokia’s instructions and it works well with our TDK bluetooth software . What the SPP does is allows the Client to connect to the mobile phone, then when it has the BD address it drops the connection. The 7650 then re-connects to the Client as a master and looks for the 7650 Nokia Data suite. If it does not find it, the connection is terminated.

Gruss, Handy

• Koppeln erfolgreich schaffe aber keine serielle Verbindung!

Hab einen ACER-BT-USB-Stick (neueste Software aus dem Web, WinXP und aktuelle Firmware am P800) der mit meinem T68 super funktioniert hat.

Also, das und dann das sind meine Probleme. Mein Acer-Treiber will auf COM3764696 eine verbindung herstellen (und tut dies nach dem OK vielleicht sogar?!) - das soll dann COM0 für meine Anwendungen werden - fein - aaaaber...

danach krieg ich eben die Meldung, dass das Remotegerät (also mein P800 nehm ich an?!) die Verbindung getrennt hat.

Hat irgendwer eine Idee wo's klemmt?

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!