Nokia 6110 Navigator sendet kontinuierlich, Akku hält nur wenige Stunden

  • Hallo,
    Habe folgende Probleme mit meinem 6110N. Nach dem Softwareupdate auf Version 4.22 hält der Akku nur noch so um die 10 Stunden. In der Nähe von Elektrogeräten fiel mir das andauernde Senden des Handys auf. Im Empfang- und Sendeprotokoll kommt alle paar Sekunden ein Eintrag "T-Mobile Streaming" mit der Größe von 0KB.


    Habt ihr eine Idee? Hat noch jemand das Problem?


    Vielen Dank im Voraus

  • System-Einstellungen-Verbindung-Paketdaten
    Oaketdatenverbindung muss auf
    wenn nötig
    stehen.


    Gruß,
    Hecke

  • Oh das ging aber schnell. Danke
    "wenn nötig" ist eingestellt. Habe an den Einstellungen auch nicht geändert, vom dem Update war alles ok. Bin die Einstellungen auch schon durchgegangen und habe keine Plan woran das liegen soll.

  • T-Mobile Streaming könnte vom Mediaplayer kommen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • den streaming zugangspunkt hab ich gar ned, hab nur T-Mobile MMS und T-Mobile Internet

  • Was hast du denn für Programme installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie soll ich sagen bei mir gibts den Zugangspunkt.
    Zusätzlich zu den vorinstallierten Programmen habe ich SportsTracker und Nokia Maps installiert.


    Habe das Problem mittlerweile gelöst. Zugangspunkt dupliziert, ursprünglichen Zugangspunkt gelöscht und den duplizierten Zugangspunkt in urspünglichen Verbindungsname "T-Mobile Streaming" umbenannt.
    Im Protokoll erscheint die Verbindung jetzt nicht mehr...ich hoffe das war die Lösung. Komisch aber funktioniert.

  • Sensationell morgens das Handy in die Hand zu nehmen und es ist nicht ausgeschaltet. Also der Akku hält auch wieder. Vielen Dank für eure Antworten

  • Echt seltsam, hab noch nie von einem Handy gehört das von alleine ins Internet wollte, sonst waren es immer irgendwelche Programme...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hhhmmm...vielleicht ist ja Sc*äuble V2.0 zur Onlineüberwachung von Telefonen in Kraft getreten? :D


    Schönes Wochenende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!