02 vergibt Festnetznummern direkt nach der Deaktivierung wieder neu!!!

• Die Festnetznummer wird nicht nur bis zu 3 Monaten sondern vielmehr 6 (!) Monate fuer den gleichen Anschluss vorgehalten.
    Dass heisst wechsel ich im Januar meine Festnetzrufnummer (sowohl on- als auch offline) kann ich durch einen erneuten Homezonewechsel in den ursprünglichen Homezonebereich bewirken, dass mir die gleiche Festnetznummer wieder zugeteilt wird.
    Hat Vor- und Nachteile. Kann ja eben nicht selbst entscheiden, ob ich eine völlig neue Festnetznummer möchte oder die alte wieder bekommen möchte...

Achtung! Bei Portierung einer Handynummer gehen alle alle gespeicherten -bis auf die aktuelle natürlich- Festnetznummern unwiederbringlich (?) verloren.

• Zitat

Hat Vor- und Nachteile. Kann ja eben nicht selbst entscheiden, ob ich eine völlig neue Festnetznummer möchte oder die alte wieder bekommen möchte...

Eigentlich, wie ich finde, eine sehr faire Regelung, auch wenn sie für 0170 ärgerliche Folgen hatte. Dadurch wird der Festnetzanschluss richtig mobil - und kann zum Beispiel für den Urlaub genutzt werden. Etwas, auf das ich bisher verzichtet hatte, weil ich dachte, dann auch an meinem Wohnort eine neue Telefonnummer zu bekommen, was ich natürlich nicht wollte.

Eine solche Regelung ist auch der vielen Erklärungen dafür, warum der Bedarf an Festnetznummern so groß ist. Ich habe in einem Vorwahlbezirk mit vier Ziffern jetzt eine siebenstellige Telefonnummer bekommen (0XXXX 1234567).

galahad13 und schinge, danke für Eure Erklärungen!

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Hast du keine Festnetznummer, die du zu O2 portieren kannst?

P.S. Bei mir hat es O2 vor ein paar Jahren sogar mal geschafft aus einem laufenden ungekündigten Vertrag die Genion-Festnetznummer einem anderen Kunden zuzuordnen.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aus welchem Grund beziehen O2 und Vodafone die Festnetznummern eigentlich von BT Germany und nicht von Telefonica bzw. Arcor?

Bei o2-DSL kommen im übrigen die Festnetznummern 'sinnvollerweise' nun von Telefonica. Daher warte ich immernoch darauf, daß neue Genionverträge irgendwann auch Telefonicanummern bekommen. :) Aber wahrscheinlich ist ein Gemischtbetrieb oder eine Komplettumstellung technisch/finanziell zu aufwändig...

• Re: 02 vergibt Festnetznummern direkt nach der Deaktivierung wieder neu!!!

Hatte ich letztes jahr ,als ich für ein paar Monate Genion S(ohne Handy) hatte.Ca.eine Woche nach dem ich die Nummer hatte,kamen die ersten Anrufe.Das ganze dauerte ca.3 Monate. :flop:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ja naja, also das ganze scheint bei genion ja wohl standart zu sein... ich habs ja mehrmals erlebt wie ihr nachlesen könnt...

Bei T-Mobile hatte ich (durch Umzug) auch schon 3 verschiedene Festnetznummern... Und noch NIE hatte ich da probleme mit irgendwelchen anrufern....

armutszeugnis für o2 würde ich mal sagen...

Toby

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    wo liegt denn dann der unterschied zu den telefonica rufnummern???

Anderer Nummernkreis.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Anderer Nummernkreis.

bisschen ausführlicher möglich?? bin hier fast am einschlafen, um diese späte stunde muss es a weng ausführlicher sein für mich ^^

• Ich hatte die Probleme, die mit der wahrscheinlich zu frühen Vergabe der (alten) Rufnummer eines anderen Kunden entstehen, bei o2 auch.
    Anfangs wurde ich mehrmals vom ein oder mehreren Unternehmen angerufen und wurde nach einem Herrn X gefragt. Der erste Anrufer wollte mir noch nicht mal glauben, dass ich nicht dieser Herrn bin. So etwas ist zwar witzig, aber ärgern tut mich trotzdem. Mittlerweile kommen solche Anrufe nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!