Prepaid-Wiki wurde gehackt!

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Muss/sollte ich jetzt noch eine Strafanzeige machen? Nicht das dann irgendwelche Belange an mich herangetragen werden und ich Probleme bekomme, weil ich dies nicht getan habe? Wenn ja: wo und wie am besten??

Ich würds aus den von Dir genannten Gründen ruhig machen. Schaden kann es ja nicht und kosten tut es auch nichts. Geht wohl inzwischen auch online:
    Link

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Ich würds aus den von Dir genannten Gründen ruhig machen. Schaden kann es ja nicht und kosten tut es auch nichts. Geht wohl inzwischen auch online:
    Link

Vielen Dank für den Link. Ich habe soeben Anzeige erstattet. Der Täter ist nicht zu fassen, dass ist mir schon klar. Aber so kann ich wenigstens etwas ruhiger schlafen. Man kann ja nie wissen, ob nicht irgendjemand zu Schaden gekommen ist - schließlich wurde mir vom Webhoster mitgeteilt, dass eine Phising-Webseite veröffentlicht wurden wäre (obwohl das natürlich auch Standardtext sein kann)...

Naja, ich hoffe nun mal, dass alles gut geht. Es hängt übrigens jetzt am Hoster. Ich werde umgehend nach Freischaltung die Wiki Software neu installieren. Dann wird hoffentlich bald wieder alles beim alten sein...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Vielen Dank für den Link. Ich habe soeben Anzeige erstattet. Der Täter ist nicht zu fassen, dass ist mir schon klar. Aber so kann ich wenigstens etwas ruhiger schlafen. Man kann ja nie wissen, ob nicht irgendjemand zu Schaden gekommen ist - schließlich wurde mir vom Webhoster mitgeteilt, dass eine Phising-Webseite veröffentlicht wurden wäre (obwohl das natürlich auch Standardtext sein kann)...

Naja, ich hoffe nun mal, dass alles gut geht. Es hängt übrigens jetzt am Hoster. Ich werde umgehend nach Freischaltung die Wiki Software neu installieren. Dann wird hoffentlich bald wieder alles beim alten sein...

Bye, Mike

So Leute, die Krise scheint überwunden. Ab sofort ist das Prepaid-Wiki wieder in bekannter Art und Weise erreichbar.
    Vorsichtshalber aber noch der Hinweis, das ich allen Usern empfehle aus Sicherheitsgründen das Passwort zu ändern. Zwar galt der Hackerangriff einer anderen Seite von mir, die auf dem gleichen Webspace liegt, jedoch sollte man besser auf Nummer sicher gehen.
    Außerdem werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls aus Sicherheitsgründen die Software noch einmal neu installieren. Daher kann es nochmal zu einem kurzen Ausfall kommen, der sich jedoch im kleinen Rahmen (10-15 Minuten für den Refresh des URL-Links) bewegen wird.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe bei dem Probelem.

Bye, Mike

• Echt ganz grosses Tennis.
    Vielen Dank an Dich für dein ständiges Bemühen um das wiki. Macht Dir ja auch Spass. Und uns allen auch.
    Weiter so, aber denk daran, jetzt ist WE. WE ist zum geniessen da! ;)

• Quälend lange Ladezeiten, andere Webseiten laden aber normal

Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob es daran liegt dass ich Prepaid-Wiki gerade über die o2-Flat versuche aufzurufen .. oder ob es nicht davon abhängt .. jedenfalls habe ich den Eindruck dass es entsetzlich lange lädt und dann nicht komplett ist (Css fehlt.)

Abendliche Verstopfung der Datenautobahn, oder mehr?

vGr. S.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!