Meinungen gesucht, geplante Shoperweiterung Talkthisway.de

• Ideal wären beide Varianten!
    Der eine hat sich für ein Handy entschieden und sucht nun einen passenden Tarif und der andere hat sich für einen Tarif entschieden und sucht nun ein Handy, weil er sich noch nicht sicher ist und auch die HandyPreise noch vergleichen möchte.

Also in Eurer Übersicht links einen Link "Tarife" und einen Link "Handys" und dann jeweils die Handys bzw. Tatrif anzeigen.

Bleibt natürlich noch, dass ich mich bei Eurer Variante für einen Hersteller entscheiden muss. Aber vielleicht kann ich ja auch vorher ein paar Handys in einen "Pool" legen und dann einen Tarif auswählen zu dem dann die Preise für diese Handys angezeigt werden. Und umgekehrt genauso bei den Tarifen. Hier muss ich ja in den meisten Shops mich auch für einen Anbieter entscheiden. Vieleicht können aber gleich ALLE verfügbaren Tarife angezeigt werden?!

"So wärs tip und top" :top:

"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten." - André Kostolany

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    mir gefällt die alte Variante. Der Grund: so gut wie alle Leute suchen sich zunächst ein Handy heraus und gucken dann nach den Tarifen.

Der Nachteil bei der neueren variante: die Leute, die einfach ein handy haben wollen und einen guten Tarif, diese Leute werden durch das ellenlange Drop-Down Menü doch überfordert sein. Nicht jeder ist so klug wie ein TTler.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Die neue Variante ist zusätzlich, alle alten Auswahlmöglichkeiten wie sie jetzt sind, sind weiterhin verfügbar. So klarer und besser? ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Also ich finde Variante 1 besser. Ein Drop Down Menü mit vielen Auswahlmöglichkeiten geht trotzdem schneller als 3 mit wenigen. Über den T-Mobile Verträgen vermisse ich aber noch den Punkt "Ohne Vertrag". Oder ihr blendet den Preis ohne Vertrag sofort ein statt "z.B. -195€". Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn man auch bei allen Geräten in der Übersicht den Preis ohne Vertrag angezeigt bekommen könnte.

• Das ist ja lustig ! Ich hatte schon mal überlegt Euch das als Anregung zu schreiben.

Denn: Ich wollte den O2 Datentarif abschliessen und habe den Tarif erst nach wilder herumklickerei gefunden.

Also ich suche IMMER erst den Tarif DANN das Handy.

Sollte man allerdings nach Schubladenverträgen ausschau halten wäre es wohl mit erst Handy dann Vertrag besser.

BaMi

• Zitat

Original geschrieben von BaMi

Sollte man allerdings nach Schubladenverträgen ausschau halten wäre es wohl mit erst Handy dann Vertrag besser.

BaMi

Würde dann ja beides gehen, nach Vertrag und noch wie jetzt nach Handy

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Hi!

Also ich finde ganz klar Variante eins besser. Also Zusatz auf jeden Fall. Wenn man dann den Vertrag ausgewählt hat und anschließend das Handy wäre es am besten unter den Verträgen auch noch den Punkt "ohne Handy" einzubauen.

Auf der ersten Seite oder rechts könntest du vllt die am besten provisionierten Verträge auflisten, als kleinen Verbesserungsvorschlag...

lg Philipp

Ps.: Hat alles super geklappt bei euch mit meinen drei Verträgen, der Ipod war aber leider nach 3 Stunden kaputt und ist auf dem Weg zu Apple, aber dafür könnt ihr ja nichts ;-)

• Mir gefällt auch Variante 1 besser.

Passt genau so , wie die Vorschau bei dem Link ist. Mir gefällts:)

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Ich finde zwei Fenster immer schöner, aber ich bin ja eh überstimmt :D

Fenster 1: Neuvertrag / Vertragsverlängerung
    und dann ergeben sich die Inhalte von
    Fenster 2: alle angebotenen Tarife. Man kann meiner Meinung nach alle Anbieter in einem Dropdown lassen. Aber so wäre mir persönlich die Liste zu lang/unübersichtlich. Und eben dies kann man schonmal mit Fenster1 entschärfen.

Aber die Idee der Erweiterung an sich ist schonmal :top:

Jetzt fehlt nur noch eplus.... :D

• -Was ich cool finde wäre ein Produktvergleich.

-Oder Auswahl mehrere Kataloge ( Bsp. Zeige alle Samsung und Nokia Handys an)

-Eine erweiterte Suche wäre auch nicht schlecht. Dann kann man die Suche kombinieren. (z.B. Zeige alle Samsung Handys ohne Vertrag an die unter 200 Euro kosten :) )

-Suche mit Wildcard (%%%) funktioniert :))) Mini Softwaretest :)

-Wenn man auf "Handys (nach Hersteller)" drauf klickt sieht man ja "Handys sortiert nach Hersteller" und "Unsere TOP-Handy Angebote". Reicht es nicht wenn man nur "Handys sortiert nach Hersteller" sieht ???
    Für die "TOP-Handy Angebote" könnte man einen eigenen Menüpunkt bzw. Reiter bauen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie von mir aus behalten ;)

• Moin DaRappa - mit deiner Webseite hatte ich schon immer Usability-Probleme.
    Die Möglichkeit mit den mehreren DropDowns müsste man sich mal anschauen, programmiert doch mal einen einfachen ClickDummy.

Alternativ kannst du dann im einzelnen Angebot doch auch eine Liste einfügen im rechten Bereich wo du die Tarifliste mit entsprechenden Preisen aufführst, so kann man seine günstigste Kombi raussuchen und muss nicht oben in diesem Gigantischen DropDown rumsuchen.

Auch wären Filter nicht verkehrt: Nur D1, nur D2 usw. Oder oben Checkboxen wo man bestimmte Netze aktivieren / deaktivieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!