Meinungen gesucht, geplante Shoperweiterung Talkthisway.de

• Servus zusammen

Wie ihr alle wisst, ist unser Shop jetzt schon seit einigen Monaten online
    Natürlich schlafen die Programmierer nicht und auch ich habe immer noch viele offene "Wünsche

Hier sind zur Zeit an folgender Erweiterung und dafür brauche ich mal eure Hilfe/Meinung etc.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisher war so so: ( Beispiel Nokia )

http://talkthisway.de/handys/1/2/nokia.htm

Unter den Geräteabbildungen werden die Kosten/Auszahlungen für den von uns "empfohlenen Tarif" angezeigt.

Wenn jemand also nur seinen "Wunschtarif" kennt, musste er also theoretisch auf jedes Handy drücken, um den jeweiligen Gerätepreis/Auszahlung einzusehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

So soll es werden: ( Beispiel Nokia )

http://beta.talkthisway.de/handys/1/2/nokia.htm

Variante1: Wie oben in der URL einsehbar. Ihr könntet dann direkt in der Herstellerübersicht euren Wunschtarif auswählen, und unter der Abbildung wird dann jeweils der Gerätepreis mit eurem Wunschtarif angezeigt. Also viel übersichtlicher.

oder...

Wir machen statt einem DropDown Menü mehrere...

Möglichkeiten Auswahlfeld1: ohne Vertrag, t-mobile, Vodafone, o2
    Möglichkeiten Auswahlfeld2: Neuvertrag oder Verlängerung
    Möglichkeiten Auswahlfeld3: Die entsprechenden verfügbaren Tarife nache Auswahlfeld 1 und 2

Jetzt die grosse Frage. Was ist für euch übersichtlicher? Änderung nach Variante1 oder nach Variante2?

Welche Erweiterungen sind noch gewünscht?

Bitte um reichlich Feedback, auch gerne Kritik bzw Alternativvorschläge.

Der Grund meiner Fragen: Nicht ich muss kaufen sondern ihr ;)

mfG
    Andreas

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Mir gefällt Variante 1 recht gut. Man sieht für jeden Tarif, was die Handys kosten...

Unter dem ausgewählten Tarif könnte man noch ein Feld anzeigen mit Infos zu dem Tarif
    - Leistungen (Flatrate zu xxx, Homezone, Freiminuten)
    - Monatliche Kosten usw

Würde denjenigen helfen, die sich mit den Tarifen nicht so gut auskennen...

• Ich finde Variante zwei besser. Hier sollte man aber vielleicht dazu übergehen, die Tarife alphabetisch zu anzuordnen.

non serviam

• also ich persönlich halte Variante 1 für Klasse =)
    hatte nämlich das Problem das ich mir bei der Bestellung nicht sicher ware welches Handy - aber dafür der Tarif und so musste ich immer die einzelnen Handys anklicken um dann den Preis zu suchen

also von mir :top: für Vorschlag 1 . denn ich finde es soll auch einfach und übersichtlich bleiben.

Als Vorschlag Nr. 2 mir fehlt eine FAQ wo einfache Fragen wie "kann ich die Unterlagen auch faxen/per Mail senden" etc..

und noch ein kleiner Fehler: bei Bestellung steht in der Fußnote

Zitat

Wichtig: Negative Beträge werden automatisch mit anderen Artikeln verrechnet. Ist der Gesamtbetrag bei der Bestellung immer noch negativ, wird Ihnen der restliche negative per Verrechnungsscheck ausbezahlt. Betrag

unter Bestellablauf steht jedoch

Zitat

Natürlich können Sie auch ein weiteres Handy mit einem weiteren Mobilfunkvertrag bestellen. Die Preise verrechnen sich automatisch. Eine Auszahlung des negativen Betrages ist leider nicht möglich.

Viele Grüße :)

• mir gefällt die alte Variante. Der Grund: so gut wie alle Leute suchen sich zunächst ein Handy heraus und gucken dann nach den Tarifen.

Der Nachteil bei der neueren variante: die Leute, die einfach ein handy haben wollen und einen guten Tarif, diese Leute werden durch das ellenlange Drop-Down Menü doch überfordert sein. Nicht jeder ist so klug wie ein TTler.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• geht das nur mir so, ich komme grade weder auf die "alpha" noch auf die beta-Verrsion?

edit1:
    jetzt hat es nach langer Ladezeit geklappt, eine Übersicht der Handypreise nach Vertragsauswahl halte ich für sehr sinnvoll. Also "beta"Version.

Eine Frage, was soll dieser Satz aussagen?

Zitat

Die Preise der unten aufgeführten Handys werden mit diesem Vertrag berechnet. Sollte ein Handy mit diesem Vertrag nicht verfügbar sein, erscheint z.B. vor dem Preis und dieser wird mit dem empfohlenen Vertrag berechnet.

Sorry, verstehe ich überhaupt nicht... Was wird verrechnet, wenn der Vertrag nicht verfügbar ist, bzw. stehen in meiner Auswahl vor allen Preisen die "z.B."'s, mal mit Minus-Preisen, mal mit Plus-Preisen. Gehe mal davon aus, dass der Satz nur als Platzhalter anzusehen ist... (ist ja auch noch beta...)

edit2:
    mehrere Pull-Down Menues sind sinnvoll, weil es sonst zu lang wird.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• naja aber man kann bei der Var. 1 den Tarif sich auch nachträglich ändern. Und so wie es jetzt ist: man schaut sich ein handy an und es wird einfach ein willkürlicher Vertrag als "z.B." genommen.

• Wenn du noch eine Sortierung nach Fixkosten machst, rennen dir die Leute die Bude ein. Nur ob dir das so recht ist... :cool:

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Hi,

also würde auch zur Variante 1 tendieren!!!

Grüße

Bühler GmbH
    Hauptstr 50
    79650 Schopfheim

07622/8866

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!