Ist ein persönliches eigenes Netz denkbar?

• Hallo!
    Folgenden Traum habe ich:
    Ich möchte es gerne den Kunden meiner "Bäckerei" ermöglichen kostenfrei untereinander mobil zu telefonieren!
    Ich stelle mir das so vor, dass ich mich bei einem Mobilfunkbetreiber einkaufe und ich meinen Kunden ein "BäckereiMobil" Netz anbieten möchte.
    Die Kunden erhalten sozusagen mein Netz und ich kann die Gebühren definieren!
    :confused: Kann so etwas klappen? :confused:
    Natürlich ist meine "Bäckerei" deutschlandweit vertreten, so dass ich bestimmt auch viele Kunden dazu gewinnen könnte bei mir einen Mobilfunkvertrag abzuschließen ... bzw. ich diesen weitervermittle.
    Hatte jemand ebenfalls schon einmal einen solchen Traum?

Vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge!
    :):):)

Gruss - Der "Bäcker"meister

• Gibt es solche Sachen nicht schon von so ähnlichen Läden wie Deiner Bäckerei? Die nennen sich soweit ich weiß u.a. Schlecker, Tchibo, REWE...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• hi, wende dich doch an e-plus, die machen doch ständig neue "marken" auf. oder o2 ist doch auch so ein fav.

hat aber eher weniger im werbeforum was zu suchen...

viel glück!

• ich habs jetzt so verstanden das die Kunden während sie in seiner Bäckerrei sind telefonieren können? Ansonsten hat Krabbenkopf :) natürllich recht.

• Ja, genau - wenn Du mal mit einem Bekannten telefonieren möchtest, gehst Du zum Bäcker Deines Vertrauens, Dein Bekannter auch und dann könnt Ihr untereinander telefonieren... Das wird bestimmt ein Renner!

• Zitat

Original geschrieben von roseforest
    ich habs jetzt so verstanden das die Kunden während sie in seiner Bäckerrei sind telefonieren können? Ansonsten hat Krabbenkopf :) natürllich recht.

... wir treffen uns alle in einer deutschlandweiten bäckerei ... :top: nee nee nee

falls ich im verkehrten topic / forum gelandet bin ... wo wäre diese Frage denn besser aufgehoben?

Was zahlen denn Aldi Tchibo Schlecker und co.?

... die Diskussion finde ich bis jetzt absolut Klasse ... bitte weiter soooo ...
    :D:D

• Zitat

Original geschrieben von einefrage

Was zahlen denn Aldi Tchibo Schlecker und co.?

Ich glaube, da wirst Du hier nicht viele Antworten bekommen. Das sind interne Kalkulationen/Konditionen, die hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand kennt. Und wenn, dürfe er sie bestimmt nicht verraten.

• wenn du das ernsthaft überlegst, würde ich mir mal das angebot von der
    moconta GmbH & Co. KG

Allerdings muss hierbei eine echte marke, community und eine gute vertriebsstruktur vorhanden sein....

Grüße
    Sebastian

PS: Wäre interessant zu wissen, ab welcher Größe die Jungs ihr Angebot zur Verfügung stellen

siehe bildmobil

• vistream ist vermutlich flexibler als moconta - also dort auch mal anfragen. Die sind auch hier im Forum unterwegs.

Die Idee mit dem Bäcker find ich übrigens klasse. Einmal im Quartal macht man sein "Handybrot" und da gibts kostenlos die Simkarte dazu.

Die kostenlosen Gespräche bezahlt natürlich nicht der Netzbetreiber - da muß man sich dann halt selbst mal hinsetzen und anhand der Einkaufspreise kalkulieren wie man hin kommt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!