bei mir war es das Kabel , welches unter dem Laminat liegt. Wenn jemand durch den Flur gegangen ist , war plötzlich die Verbindung weg, kam der Laminat wieder nach oben war alles wieder gut. Aber bis der Fehler gefunden wurde....
Die T-com war sogar da , hatte gemessen und meinte das Kabel vom Übergabe Punkt zur TAE ist defekt, eigentlich müsste er mir eine Rechnung stellen , aber da ich ja wohl den ganzen Laminat rausrupfen muss und damit schon genug ärger habe , meinte er , " lassen wir das mit der Rechnung mal" :top:
Sync-Abbrüche durch defekte TAE-Dose?
-
-
-
Telekom-Techniker war heute (falsch, gestern ) da. Konnte leider auch nix anderes machen als Dose und Splitter wechseln. Ist halt dann jetzt eine nagelneue Dose und ein nagelneuer Splitter. Bis jetzt hälts. Schaun'mer mal...
PS: Auf meine Frage, ob hier in meiner Gegend eventuell mal mehr als DSL1500 drin wäre, meinte er: "Nicht in den nächsten 5 Jahren."
PPS: Der Mann hatte ein Panasonic Toughbook dabei, mit welchem er, so schien es mir jedenfalls, OTA (also wahrsch. irgendwie via UMTS) die Leitung durchmessen konnte, also so, als wäre er verkabelt direkt an einem Verteilerkasten. Kann das sein, oder war das irgendwas anderes?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
PPS: Der Mann hatte ein Panasonic Toughbook dabei, mit welchem er, so schien es mir jedenfalls, OTA (also wahrsch. irgendwie via UMTS) die Leitung durchmessen konnte, also so, als wäre er verkabelt direkt an einem Verteilerkasten. Kann das sein, oder war das irgendwas anderes?Er wird mit dem Gerät nur die Ergebnisse auslesen können (so machen es z.B. ja auch die Hotlinemitarbeiter), nehme ich mal an.
-
Jaein! Entweder hat er nur die Daten aus seinem DSL-Prüfgeräte (von Vierling) ausgelesen oder hat den mobilen Zugriff aufd SEPT genutzt.
Das werden wir aber nie erfahren.... -
*bump*
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir bricht der Sync manchmal für mehrere Stunden ab, dann geht es mal wieder und dann auch wieder nicht. Das ganze dauert schon seit Donnerstag.
Freitag abend die Hotline angerufen, die hat (angeblich?) die Leitung durchgemessen, konnte aber mein DSL-Modem nicht erreichen und hat das an "die Technik" weitergegeben (sollte bis Dienstag behoben werden).
Was könnte das sein? An sämtlichen Steckern habe ich schon gerüttelt, da passiert nichts. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Sprachqualität beim Telefonieren übel ist (ISDN). Manchmal habe ich ein Knacken wie ein Geigerzähler in Tschernobyl in der Leitung. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.
Falls sich bis Dienstag keiner meldet, einfach nochmal die Hotline anrufen?
Gruß,
Sunny -
Kann alles sein (Vermittlungsstelle, Leitung, TAE, Splitter, Hardware), da ist eine Ferndiagnose schwierig. Allerdings ist es bei ISDN schon merkwürdig, was du beschreibst.
-
Bei mir knackte und rauschte das ISDN auch mal. Da war das Erdkabel zwischen VST und mir defekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Bei mir knackte und rauschte das ISDN auch mal. Da war das Erdkabel zwischen VST und mir defekt.
Grmpf, bei mir wurde Donnerstag Gas ins Haus gelegt. Ich hoffe nur, die haben da nichts kaputt gemacht... -
Nun ja, wenn es genau seit Donnerstag gestört ist, liegt die Ursache nahe.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
PS: Auf meine Frage, ob hier in meiner Gegend eventuell mal mehr als DSL1500 drin wäre, meinte er: "Nicht in den nächsten 5 Jahren."- Hat Alice bei dir die Bandbreite begrenzt oder lässt die Leitung nicht mehr als 1,5Mbit zu?
- Frage zu deiner Hausverkabelung: Hängt das Modem an der Hauptdose bzw. wird das Signal weitergeschleift durch mehrere Dosen?
- Kommt es zu bestimmten Uhrzeiten vermehrt vor, dass das Sphairon die Verbindung verliert?
Wenn du eine Fritz!Box greifbar hättest, wären die Werte für Leitungsdämpfung sowie Forward Error Correction interessant. Du könntest auch mal ein Thomson SpeedTouch Modem testen, die sind sehr stabil was die Synchro angeht.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!