Web'n Walk Stick funktioniert nur wenn ich mein Netzwerk deaktiviere

• Zitat

Original geschrieben von eigi01
      aepfl

Was IPCONFIG bei Dir da so bezüglich der Broadcom NetLink (TM) Gigabit Et ausgibt sieht schon etwas wirr aus. Ich frage mich, wieso da zwei IP-Adressen angegeben sind.

Ja, ich hatte aepfl das auch schon gefragt, dass dies kein normales Heimnetzwerk sein kann. Wie kann man 2 IP-Adressen einem Adapter zuordnen? Vielleicht mit Hardware-Profilen? Oder mit einem Netzwerk-Detector-Changer?

Verwirrt,
    mpp2008

• Das kannst Du machen, wenn Du bei den TCP/IP-Einstellungen des jeweiligen Adapters auf "Erweitert" klickst. Wenn DHCP ausgeschaltet ist, kannst du nun beliebig viele IP-Adressen eingeben. Das hat z.B. den Sinn, daß man neben dem Standard-Netzwerk ein zweites Netzwerk aufbauen kann, das nur bestimmte Rechner "sehen" (wenn sie im gleichen IP-Adressraum liegen).

• Aber nutzen kann man doch nur eine gleichzeitig, oder? Woran erkennt der Adapter welche gerade verwendet werden kann? Oder probiert er einfach beide aus und lauscht auf beiden?

Gruß,
    mpp2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!