Wie funktioniert ein Crystal Cover beim N95?

• Ich frage mich die ganze Zeit, wie soll das Cover vom Slider halten? Da gibt's ja keine Möglichkeit, daß da irgendwelche Halteklammern wo einrasten.

CRYSTAL COVER NOKIA N95

Oder haftet das mit einer Art Doppelklebeband?

Hat jemand bei seinem N95 so ein Crystal Cover?

Wie sieht es mit dem Staub aus? Sammelt sich Staub unter dem Cover?

Zerkratzt das Cover das N95-Gehäuse (wenn Plastik direkt auf Plastik liegt)?

Ist das Hama Crystal Cover um 5,99,- (Conrad) besser als die, die man auf ebay bekommt?

Bitte um reichhaltige Erfahungsberichte! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ein Kollege von mir hat eins und der kann das Handy jetzt nur noch zu einer Seite aufschieben. Will er an die Multimediatasten muss er das Backcover abnehmen.

• Ich hab auch eines!
    Festhalten tut es einfach nur dadruch, dass es an des Cover geclipt wird. Geht halt ein wenig streng drüber, deshalb auch etwas vorsicht, sonst bricht das Teil gleich und ist Müll *ggg*
    An den Slider kommt gar nichts vom Case. Einzige der Slider wird etwas "auseinandergedrückt" heißt der Sliderspalt wird einwenig größer. Wenn man das Case aber abmacht, ist der Spalt auch wieder normal.
    Nichts mit kleben oder sonstigem!
    Auf und zuschieben geht ohne Probleme!
    Die Aussparrungen für sämtliche Tasten und den Lautsprecher sind auch vorhanden.
    Ich hab eins für 3 Euro von Ebay.

Manko! Ich habs nun knapp nen Monat, dass hinterteil ist kaputt und das vordere ist auch schon gebrochen, allerdings hält das noch.
    Ich hab mir jetzt aber ein Aluminiumcase bestellt, mal sehen ob das besser hält.

Wegen dem Staub, ja der sammelt sich schon einwenig, vorallem wenn man das Handy in der Hosentasche trägt. Einfach das Crystal Case kurz abnehmen, einmal drüberwischen, fertig! Staub weg und der sammelt sich auch nicht so übel, dass man das täglich machen muss, alle 1-2 Wochen halt :) Wenn man nen Putzfimmel hat.
    Aber grad beim N95, sollte man schon einwenig Geld in Displayfolien investieren ( Ebay 24Stück für 8Euro ca. ) die Folien halten gut, schützen super usw.....! Kann auch optional eine Brando sein, aber für 10 Euro war mir das zu teuer, zumal man nie weis wie lang man das Handy denn noch hat ;-).

Displayfolie + Case ist ein absolut guter Schutz und man sieht halt das Handy auch noch ;)
    Das Cover zerkratzt im übrigens nicht.

• TeddybaerW:

hast du die Aluminiumhülle von proporta? Die hatte/habe ich für mein N95 8GB, leider war das Front-Cover schon ziemlich mittig total verkratzt beim auspacken, hat wohl in der Verpackung gescheuert... generell hat das Ding überhaupt nicht fest genug "geklammert". Wenn ich den Slider aufgeschoben habe, schob ich immer das Cover ein wenig mit... allerdings vorbildlicher Service, habe umgehend das Geld zurückerstattet bekommen!

• Nein ich hab eines bei Ebay bestellt für knapp 5Euro mit Versand.
    Da warte ich noch drauf, dass es kommt.
    Wenns nicht ist, dann sinds "nur" 5Euro ist auch nicht die Welt.

Das hier

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Einzige der Slider wird etwas "auseinandergedrückt" heißt der Sliderspalt wird einwenig größer. Wenn man das Case aber abmacht, ist der Spalt auch wieder normal.

Ein Auseinanderdrücken des Sliderspaltes sollte für jeden N95-Besitzer ein totales Ausschlußkriterium für so ein Crystal Case sein. Der Slidermechanismus ist doch viel zu empfindlich, als daß man ihn zusätzlich mit sowas belasten sollte. Ich bin überzeugt, daß die Spaltmaße auf Dauer größer werden, im schlimmsten Fall könnte es sogar anfangen zu wackeln.

Graefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!