N95 8GB, N95 oder N82??

• Punkte: 1.387, Level: 14 Punkte: 1.387, Level: 14 Punkte: 1.387, Level: 14
    Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Abgegebene Danke: 0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard N95 8GB, N95 oder N82
    Hi,
    ich habe schon vieles gelesen. Aber leider nichts explizites darüber welches das beste Nokia Handy von den erwähnten Typen von der Verarbeitung und Haltbarkeit ist.

1. Wurde das N95 8GB besser verarbeitet als das N95Slider, Tasten etc.) Ist das N82 in der Rubrik am besten?
    2. Ist das Display der 8GB Version mit 320x240 noch OK?
    3. Warum hat die 8GB Version keine Linsenabdeckung mehr? (unnütz? zu änfällig?)
    4. Funktioniert das GPS bei allen gleich gut?
    5. Wie sieht es mit Musik hören aus? Das N82 soll ja super sein. Ist die 8GB Version besser als das alte N95?
    6. Der Empfang im E-Netz, welches ist da zu empfhelen?
    7. Die reelle Akkulaufzeit, welches sind da die besten?

Ich würd mich sehr über detaillierte Antworten freuen. Da ich noch zwischen den 3 Handys schwanke.

• 1. Ja, wurde es- eindeutig sehr viel besser. N82 ist damit aufgrund der Bauform nicht zu verlgeichen.

2. Es gibt von Nokia kein anderes Format in den neuen Handys.

3. Zu anfällig und siehe E90- wird auch nicht wirlich gebraucht- da zerkratzt auch bei normalem Gebrauch nix.

4. Ja tut es.

5. Das N82 würde ich hier als führend einstufen- das N95 8GB ist da für mich wesentlich besser als das normale N95. s klingt einfach besser.

6. Eigentlich kein Unterschied feststellbar- jedenfalls nicht ziwschen N95 und N95 8GB- kann das beim N82 nicht beurteilen.

7. Das N82 knapp vor dem N95 8GB- hier ist das N95 eine echte Katastrophe.

• alles klar. danke.

mit dem display meinte ich das eher so:
    ob die 320x240 pixel für das riesige display im n95 8gb ausreichen. weil beim n82 muss das bild bei kleinerem display doch deutlich besser sein, oder?

• also die grafik im n82 ist schon ziemlich fett.

akkulaufzeit ist extrem davon abhängig, wie man das handy nutzt. das sollte bei allen so sein.

das n82 ist halt einfach kleiner, kann aber wohl das gleiche.

evtl spielt die displaygröße eine rolle? ich würde sagen, die bauform ist der entscheidende unterschied zw. n95 8gig und n82

• GPS ist beim N82 definitiv besser aufgrund er besser positionierten Antenne.
    Ansonsten lassen sich auch alle deine Fragen mit einem Blick ins Nokia Forum bzw. mit der Suche beantworten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• was heißt denn das gps ist beim n82 besser. wann ist der empfang denn weg? bzw. wie sollte man es bedienen/befestigen um einen guten empfang bei allen handys zu gewährleisten?

wegen empfang im o2 netz konnte ich sonst nirgendwo finden, welches am besten abschneidet.

• Beim N82 sitzt die Antenne oben beim Ein/Aus-Schalter, bei den N95 Modellen sitzt sie ganz unten unter der Tastatur, beim USB-Anschluss. Das N82 hat daher in nahzu jeder Lage guten Empfang wohingegegn beim N95 der beste Empfang im 45° Winkel und mit geöffneter Tastatur vorhanden ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nochmal gegoogelt:

N82: Barform, 0,2" kleineres Display(kein nachteil da es die selbe anzahl von Pixel dar stellen kann wie das N95 display), Xenon-Blitz, 100mAh besseren Akku, und es kommt mit einer 2 GB speicherkarte

• Meiner meinung nach sind beim n82 die tasten eine einzige katastrophe.viel zu klein und das display wirkt in vergleich zum 8gb auch sehr winzig.aber du musst schon selber wissen was du möchtest .von den funktionen sind sie ja ziemlich gleich.ich habe das 8gb und gebe es so schnell nicht mehr her.habe sonst immer so alle 4monate gewechselt.

• Tasten sind immer eine rein persönliche Sache, die man am besten auch immer vor dem Kauf ausprobieren sollte- und das Display des N95 8GB ist auch wirklich sehr groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!