N95 8GB, N95 oder N82??

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was war denn schlechter? Und wieso solltest Du "weit über 20"(!!!) neue "Nseries" N95-1 in der Hand gehabt haben, wenn Dich das Modell doch gar nicht interessiert? ;)

Weil er zufällig eins hat oder hatte und es womöglich laufend wechseln musste, weil es eben macken hatte ;)
    (also währe eine Möglichkeit)

Mein 8800 ist auch schon Gerät nr. keine Ahnung über 15,weil es nur macken hatte ;)

Du hinterfragst wirklich immer alles wa? ;):D

edit: ah deifie war schneller :)

enjoy the little things ....

• Ja, nee, is klar. ;)

Sorry, ich hatte auch schon etliche N95-1 in der Hand (ich hab's mir sogar nochmal gekauft, ich hatte nämlich schon mal eins, das sagt ja auch schon einiges), aber da hat noch nie das Gehäuse gewackelt!! Bei keinem einzigen! Und welche Spaltmaße Du bei der Tastatur meinst, ist mir auch ein Rätsel.

Aber gut, mir soll es Recht sein, muß ja keiner das N95-1 kaufen, ich hab ja nichts davon, krieg ja keine Provision oder so. Für MICH kann ich jedoch guten Gewissens sagen, daß das N95-1 der zweiten Serie absolut top ist, da gibt es echt nichts auszusetzen, die Verarbeitung ist 100%ig, sogar neue Gußformen für die Backcover wurden verwendet (ja, da staunste, was, das wußtest Du wohl nicht. ;)).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein, das wusste ich nicht, ohne genaue Quellenangabe beeindruckt mich das aber auch nicht wirklich. Ausserdem hab ich ja, wie oben bereits erwähnt, die Auswirkungen dieser neuen Gußformen erlebt. Da hätten sie lieber die alten behalten sollen... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Und welche Spaltmaße Du bei der Tastatur meinst, ist mir auch ein Rätsel.

Aber was den Tastaturspalt betrifft, weis ich was Deifie meint, denn meine sitzt auch nicht perfekt mittig u. der Slider hat auch etwas mehr spiel trotz neuer Serie ;)
    (ob das nun schon wackelslider sein soll, kann ich nicht sagen)

• Gut, das wird zum Glaubenskrieg, das hat jetzt hier wenig Sinn. ;)

Der Vorteil der neuen Gußform liegt darin, daß die Ecken des Backcovers nun keine Gießspuren mehr aufweisen, sondern absolut glatt sind. Desweiteren ist es praktisch unmöglich, daß das Backcover wackelt, da es serienmäßig mit 6 Doppelklebestücken zusätzlich befestigt ist. Sofern man das Backcover nicht immer abnimmt und somit die Klebekraft dieser Doppelkelbebänder verringert, kann da gar nichts wackeln. Da als Quelle ein NSC genannt wurde, vermute ich, daß der Techniker dort die Backcover schon öfters abgenommen hatte und erfahrunsggemäß kennen sich die Techniker mit den Geräten nicht besonders gut aus, weswegen sie teilweise gar nicht merken, daß Doppelklebebänder fehlen bzw. runtergehen. Im Service Manual wird dezidiert darauf hingewiesen, daß die Doppelklebebänder nach jeder Abnahme des Backcovers zu ersetzen sind, deswegen kann man sie auch einzeln bestellen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das mit den Klebepunkten ist mir bewusst, bei den Geräten die ich in der Hand hatte hat es sich vornehmlich um noch Originalverpackte oder um DOA Geräte gehandelt. Deine Vermutung die dem Techniker aus dem NSC Pfusch unterstellt kann ich nur zurückweissen. Er ist einer der wenigen gewissenhaften in diesem Laden, bei ihm kann ich mir sicher sein dass das Gerät mit größtmöglicher Sorgfalt repariert wurde.

Wer von uns beiden hier einen Glaubenskrieg führt kann kann man schön an deinen Postings hier im Forum erkennen, gefühlt dreht sich jedes 2te um dein supertolles Nokia N95-1, das viel besser ist als alle anderen Handys und scheinbar extra nur für dich gebaut wurde. Wer etwas anderes Behauptet wird gleich mit Fragen bombardiert und es wird versucht die Meinungen gegen dein heiliges N95-1 ins lächerliche zu ziehen bzw. als Lüge abzustempeln.
    Denk ma drüber nach...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jetzt wird es polemisch, auf das hab ich, ehrlich gesagt, keine Lust. Ich lege sehr viel Wert auf Qualität, hatte schon etliche Handys unterschiedlicher Hersteller (wenn Du meine Handyhistorie im Profil nachliest) und glaube durchaus zu einem objektiven Vergleich fähig zu sein. Wenn ich also Stimmen entgegenhalte, die das N95-1 zu Unrecht verunglimpfen, dann hat das nichts mit persönlicher Präferenz zu tun, sondern dient lediglich dazu, daß sich Neuuser einen richtigen Eindruck des Gerätes machen können.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

.... daß sich Neuuser einen richtigen Eindruck des Gerätes machen können.

Wie sollen sie sich ein Eindruck machen, wenn du das Gerät nur lobst?
    Die neue Serie ist nicht unbedingt so perfekt wie du immer darstellst siehe z. B. Tastaturspalt oder oder...

Kannst du es nicht einfach akzeptieren, das es kein perfektes Gerät gibt?
    Ok du hast Glück gehabt, dennoch sind nicht alle Geräte gleich perfekt verarbeitet, also kann man das Gerät auch nicht wirklich hochloben.

Ich will das Gerät nicht schlecht reden, ich habs mir ja selber auch gekauft, aber ich bleibt wenigstens realistisch und sagen das was ich auch sehe/wahrnehme und rede nicht alles schon so wie du das irgendwie immer tust.

Ich sag nur mein 8800 classic (thread dazu gibst ja zu genüge)... ich find schick usw.. aber ich steh dennoch dazu, das es nicht perfekt verarbeitet ist.

• Bin auch am überlegen das N82 gegen mein N95-1 "Nseries" zu ersetzen. Nicht weil das N95 schlecht wäre, ganz im Gegenteil ( slider sitzt perfekt und das Teil ist auch sonst 1A) sondern weil ich mal wieder was neues möchte. Allerdings möchte ich auf keine Funktion des N95-1 mehr verzichten.

Mal sehen ob das N82 hält was es verspricht.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!