Was sind jeweils die Vor- und Nachteile der beiden oben genannten Programme? Oder was sind Funktionen, die das andere Programm im Gegensatz zum anderen nicht hat? Kann mich zwischen beiden nicht entscheidn. Sind ja vom Funktionsumfang fast gleich.
The Bat! gegen Microsoft Outlook (oder Outlook Express)
-
-
-
TheBat! benutzt nicht den Internet Explorer als HTML-Viewer. Zudem hat TheBat! einen sehr schönen Postfach-Inspektor, wo man sich bei der POP3-Abfrage erst mal anschauen kann, was auf dem Server liegt, bevor man sich die Mails runter lädt. Ausserdem kannst Du in TheBat! praktisch unendlilch viele Mail-Konten anlegen und mit sehr guten Filtern versehen. Interessant ist auch der Mail-Ticker, der Dir in einem Laufband neue Mails auf dem Bildschirm anzeigt.
Ich kann Dir das Programm wärmstens empfehlen! :top:
-
Hauptargumente fuer The Bat!:
- klein und schnell
- transparent (Outlook zeigt nicht mal die eMail-Adresse in einer Mail an, wenn der Sender im Adressbuch steht, nur den Namen)
- flexibel konfigurierbar. Outlook erlaubt Dir nur, was MS fuer richtig haelt
- KEINE MAKRO-VIREN!
- man kann Mails auch exportieren, wenn man mal wechseln moechte. Das ist bei Outlook RICHTIG schwierig.
- u.v.m.Ich habe The Bat! jetzt seit ca. 3 Jahren mit 20000 Mails im Einsatz - voellig problemlos.
Frank.
-
Funktioniert bei "The Bat" auch die Syncronisierung mit PDA´s like Palm oder Pocket-PC?? Dann wäre es ja eine richtig tolle Alternative zu Outlook !
-
Was sind die nachteile von outlook? na das ist mal eine frage... outlook ist die #1 platform für email-viren. das alleine sollte schon reichen es nicht zu verwenden. von nicht-standard-konformem verhalten usw. mal ganz abgesehen.
-
Kostet The Bat? - Das wäre ein Argument für OE!
-
Wenn ich bei The Bat! eine Antwort auf einen Beitrag bekomme, dann steht ja auch immer die genaue Adresse des Beitrages dran. Leider kann ich da nicht 2x auf die Adresse klicken, dass sie geöffnet wird, sondern muss die komplette Adresse kopieren und in meinem Internet Explorer einfügen. Das ist ja sehr umständlich. Geht das auch so wie bei Outlook, dass man nur 1 oder 2x draufdrücken muss?
-
Zitat
Original geschrieben von claude
Kostet The Bat? - Das wäre ein Argument für OE!Ja, für Studenten 25 Euro, ansonsten 35 Euro. Mir war es das Geld aber wert und ich habe es bisher auch noch nicht bereut.
ZitatOriginal geschrieben von A.Kordis
Wenn ich bei The Bat! eine Antwort auf einen Beitrag bekomme, dann steht ja auch immer die genaue Adresse des Beitrages dran. Leider kann ich da nicht 2x auf die Adresse klicken, dass sie geöffnet wird, sondern muss die komplette Adresse kopieren und in meinem Internet Explorer einfügen. Das ist ja sehr umständlich. Geht das auch so wie bei Outlook, dass man nur 1 oder 2x draufdrücken muss?Hm, funktioniert eigentlich bei mir.... :confused:
Wenn Du auf den Link gehst, wird aus dem Mauszeiger ein blauer Pfeil. Mit einem Doppelklick öffnet sich der Link in meinem Browser (Opera). Oder mit der Maus auf den Link gehen und dann rechte Maustaste und "Link öffnen" wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Wenn ich bei The Bat! eine Antwort auf einen Beitrag bekomme, dann steht ja auch immer die genaue Adresse des Beitrages dran. Leider kann ich da nicht 2x auf die Adresse klicken, dass sie geöffnet wird, sondern muss die komplette Adresse kopieren und in meinem Internet Explorer einfügen. Das ist ja sehr umständlich. Geht das auch so wie bei Outlook, dass man nur 1 oder 2x draufdrücken muss?Ja das kenne ich, Abhilfe unter Optionen -> Editorvoreinstellungen -> zitierte Absenderinformationen auf "1" Zeichen eingeschränkt stellen
Dann sollte es funktionieren!
Hilfe zu the bat findet man hier The Bat Forum
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Ja das kenne ich, Abhilfe unter Optionen -> Editorvoreinstellungen -> zitierte Absenderinformationen auf "1" Zeichen eingeschränkt stellen
Dann sollte es funktionieren!
Hilfe zu the bat findet man hier The Bat Forum
Also bei mir steht der Wert auf 20 und es geht trotzdem... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!