The Bat! gegen Microsoft Outlook (oder Outlook Express)

• Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    In einer der letzen ct's war ein großer Mailprog-Test drin.
    Ich erinnere mich noch daran, dass theBAT einen grottenschlechten IMAP-Support hatte.
    Wer natürlich kein IMAP benutzt wird auch keine Probleme haben.
    In dem Artikel wurden die Programme auch gegeneinander verglichen. Leider hab ich die ct hier nicht rumliegen.

Für alle die Nachschlagen wollen: es war die c't 23/2002.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Du traegst zur Zeit sicher auch einen Kartoffelsack - Winterjacken kosten ja schliesslich was...

tss....

Frank.

Dieser Vergleich ist doch Unsinn. In einem Kartoffelsack - Winterjacken Vergleich träfe auch auf Outlook Express die Winterjacken-Bezeichnung zu. Ich benutze OE seit Jahren mit mehreren Konten, Filtern, allem was dazu gehört, mehrere tausend Mails im Speicher - keine Probleme. Klasse Programm, sehr gut und leicht zu konfigurieren, übersichtlich und kostenlos.

Um auch mal was zu Outlook Express zu sagen, auch wenn aus diesem Vergleich mittlerweile eine reine The Bat-Diskussion geworden ist.

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Was ist denn IMAP genau?

Beim IMAP verfahren verbleiben die Mails, im Gegensatz zu POP3, auf dem Mailserver.
    Das ist so der größte Unterschied ;)

• Ich habe mir nun auch mal The Bat! besorgt. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich vorher mit PegasusMail rumgekrebst bin. Nun die Frage: Wie kann ich die Mails aus PMail in The Bat! importieren?

Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, PMail die Mails in folgender Form zu exportieren. Kann The Bat! diese denn importieren?

http://niggo-online.de/mail/mail
    http://niggo-online.de/mail/mail.000
    http://niggo-online.de/mail/mail.001

(Ziel speichern unter... Virenfreie Textdateien)

Gruß,
    niggo

• ich nutze schon eine weile thebat, und ohne kann ich nicht mehr arbeiten. ich habe so ca. 30000 mails auf dem rechner, diese werden jedes jahr gepuzt, oe schafft das nicht, oe bricht ab, wenn er die geschichte hoch fährt. du kannst die mails sichern du kannst das ding mit deinem laptop synchen, du kannst einfach alles damit machen, das programm ist genial. man kann schnellvorlagen erstellen, man kann sich vorlagen programmieren, so muss man nicht immer die anrede schreiben, alles wird automatisch gemacht, du kannst beliebig viele ordner anlegen und konten, jedem konto kannst du einen sound zuweisen, du kannst auch jedem ordner einen sound zuweisen, wenn mails gefiltert werden, dann hörst du schon was du bekommen hast.

was es die schnelligkeit und die stabilität angeht, da ist the bat unerreichbar, der preis für ein solches programm ist akzeptabel.

ich habe lange zeit mit oe und netscape gearbeitet, aber keines der programme bietet einen solchen leistungsumfang.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich habe bisher auf die Verwendung von Outlook und Co. verzichtet,
    aber vor allem wegen Synchronisation von Handys und die Verwaltung
    von ca. 5 Email Adressen muß nun doch ein Programm her.

Denke daß, vor allem wegen den Handys, Outlook die bessere Wahl sein wird.

Frage: Wo krieg ich eine aktuelle Outlook Version her? Hab Win98.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Frage: Wo krieg ich eine aktuelle Outlook Version her? Hab Win98.

Die bekommst du zusammen mit dem Internet Explorer 6, Download des Setup-Tools hier.

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von webbi

Die bekommst du zusammen mit dem Internet Explorer 6, Download des Setup-Tools hier.

Viele Grüße, webbi

Was Du meinst ist Outlook Express und nicht Outlook. Outlook ist normalerweise beim Office Paket dabei, ob es einzeln zu erwerben ist weiß ich allerdings nicht.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!