Geschirrsüler auf Waschmaschine ; geht das gut ?

• hallo gemeinde :)

mein alter tischgeschirrspüler hat heute seinen geist aufgegeben. somit wäre das bad erstmal wieder sauber ; er ist nämlich undicht :D :(

nun will ich schnellstens einen neuen kaufen. ich dachte sogar an ein grosses gerät. dazu nun meine fragen :

die waschmaschine unten schleudert ja ; wird das dem geschirrspüler oben etwas ausmachen ? also gleichzeitig laufen die nicht ;)

die waschmaschine hat ne 60er breite und misst auch auf der oberen platte 60cm. soll ich lieber einen 45er oder einen 60er geschirrspüler nehmen ?

was meint ihr ?

xxx

• Habe mal einen gesehen 60b, 45t zum an die Wand hängen.
    Hersteller glaub ich war Electrolux.

GP

• Irgendwie finde ich nen Geschirrspüler im Bad aber unpraktisch. Ist bei euch in der Küche wirklich kein Platz mehr.

Und so denke ich das normale Standgeschirrspüler, ob jetzt als Einzelgerät oder Unterbaugerät, schon irgendwie stabiler sind als Tischgeschirrspüler.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie finde ich nen Geschirrspüler im Bad aber unpraktisch. Ist bei euch in der Küche wirklich kein Platz mehr.

Genau, da kannst du das dreckige Geschirr gleich unter die Dusche stellen. :D SCRNR

Aber btt:
    Wenn ich sehe wo die Sachen, die auf der Waschmaschine standen bevor ich sie angestellt habe, hinterher liegen, dann würde ich eher davon abraten, da einen Geschirrspüler draufzustellen. Ja, ich kann eine Waschmaschine aufstellen und ausrichten, aber wenn man nur wenig wäscht, dann eiert die trotzdem ganz gut herum.
    Könntest du nicht ein Werkzeugregal um und über die Waschmaschine bauen, wo du den Geschirrspüler reinstellst? Kommt mir auf jeden Fall sicherer vor. Alternativ einen Zurrgurt und den Geschirrspüler an der Waschmaschine ordentlich festzurren. Allerdings weiss ich nicht, inwiefern der mit Vibrationen der Waschmaschine klarkommen wird.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• bei 1400 umdrehungen kannst du dann jeden tag polterabend spielen ;)

alternativ kannst du ihn ja zb ins schlafzimmer stellen. zb auf den trockner, falls vorhanden.

mfg

• Zitat

ok, danke. aber das ist mir zu riskant

Versteh ich nicht, was soll da riskant sein?
    Das Teil ist leichter, auch beladen, wie ein Hängeschrank
    in der Küche voll Geschirr.

Bei einem normal hohen Spüler bist du auf 1,60m Höhe,
    brauchts dann noch ne Leiter um das obere Fach zu beladen -
    ausser bei 2m Körpergröße

GP

• Das mit den Regal würde ich auch Vorschlagen. Einfach ein umgedrehtes U über die Waschmaschine bauenso das dazwischen nur wenig platz ist. Damit steht der Gschirspüler zumindest sicherer.

• also, bei uns seht der Tischgeschirrspüler auf einer nicht all zu neuen Waschmaschine und auch wenn's doof aussieht runtergefallen ist noch nix - auch klappert das Geschirr nicht allzu sehr. Erst haben wir die Maschinen nur alleine genutzt, doch mitlerweile laufen die auch ganz wunderbar zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!