Tastatur 6310i

• Hallo an alle

Haben gerade in unserer Werkstatt ein Nokia 6310i gehabt was Grüne statt Blaue Tastaturbeleuchtung hat. Habe sowas noch nicht gesehen. Habe auch alles durchsucht ob ich irgendetwas dazu finde. Könnt Ihr mir erklären was der Unterschied zwischen den Geräten sein soll.

:confused:

MfG Matti 75

• Vielleicht hat da einfach jemand grüne LEDs eingebaut? ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Tastatur 6310i

Nein ebend nicht ist ja ein neues unverkauftes Gerät !:confused:

Habe zwei geliefert bekommen und meinem Kollegen ist es beim Update aufgefallen das diese beiden Geräte unterschiedliche Tastaturbeleuchtung haben. Wie gesagt die Geräte sind Nagelneu.

Ist schon eine komische Sache haben schon viele 6310i zum Update da gehabt aber das war bis jetzt das einzige in Grün.

MfG Matti 75

• Ich habe Ende des vergangenen Jahres mal in einem anderen Forum gelesen, dass es ein ähnliches Problem bei einigen 8310 gegeben hat. Hierbei war allerdings meistens die Displaybeleuchtung betroffen (statt weiß war die grünlich). Die meisten habe in einem NSC eine (Garantie)Reparatur erhalten. In einigen Fallen war danach das gleiche Problem wieder bzw. immer noch (!), aber bei manchen hat ein Austausch der LED's geholfen. So viel mir noch bekannt ist, war wohl eine größere Charge fehlerhafter LED's verbaut worden.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Tastatur 6310i

Es ist ja nicht mal das normale Grün wie beim 6310 oder 6210 sondern es leuchtet mehr so in Dunkelgrün ( Türkis ).Das Display leuchtet in dem normalen Blau.

Werde vieleicht mal ein Foto machen und es reinstellen !

MfG Matti 75

• Sehr merkwürdig. Wir haben hier schon einige "ex-blaue" Geräte gehabt, denen man wegen Garantieansprüchen wieder grüne eingepflanzt hat. Meisst sehr künstlerisch, manchmal nur unter dem Mikroskop deutlich zu erkennen. Schau doch einfach noch mal alles durch. Poste doch mal bitte den Produktcode des Gerätes. Evtuell sind ja nur durch Nokia falsche LEDs eingesetzt. Auch wir hatten hier einigie 8310 mit leicht gelblichen LEDs (LED-Produktionsfehler.

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Tastatur 6310i

Hey Leute

habe herausgefunden woran es lag das die Tastatur des 6310i Grün geleuchtet hat. Unser Techniker hat das Teil auseinander genommen und schau da es waren Blaue Dioden drin. Aber die Tastaturmatte war Grün hinterlegt. :)

Sowas habe weder ich noch er jemals zuvor gesehen.

Nicht schlecht ! Auf jeden fall der günstigste Diodenumbau den ich jeh gesehen habe.

Haben jetzt übrigens eine normale Tastaturmatte eingesetzt ( sieht besser aus und leuchtet wieder in Blau.

MfG Matti 75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!