Kleingewerbe: Wie verhält sich das mit Handyverträgen

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Die WnW gibt es auch für Geschäftskunden, konnte aber nichts finden, ob es eine Option ist, oder ein eigenständiger Vertrag.

Ja, jetzt weiß ich es auch... gibts als Option, obwohl es auf der Homepage nicht steht! ;)

Kurz zu Vodafone:
    Wo liegen genau die Vorteile als Selbstständiger/Geschäftskunde/..., wenn man sich auf die Minutenpakete und Superflats (XL) bezieht?

Auf die schnelle konnte ich eben nur folgende Punkte finden:
    - kostenlose Twin Card, denn Ultra Cards kommen erst (einmalig 20 EUR)
    - kostenlose Profi Mailbox / SIM Kartentausch
    - AG frei (25 EUR, aber gibts bei den PK auch)
    - Blackberry Option mit 1 MB inklusive (monatlich 5 EUR Ersparnis)
    (wobei wenn man 2,5 MB oder 5 MB bucht, der Vorteil wohl auch dahin ist...)

Die Frage deshalb, da mir beim Vergleich eines Shopangebots zwischen Superflat für PK und Superflat für GK hast die Augen raus gefallen sind - das Angebot für PK war preislich wesentlich attraktiver ;) (die Kosten für die Twin Card hätten sich da schon fast im 1. Monat aufgehoben!!!)

Nun eben meine Frage, da sich bei VF scheinbar die "richtigen" Vorteile nur noch bei diversen Rahmenverträgen zeigen und die Superflat (wie Max bei T-Mobile) da eher stiefmütterlich behandelt wird... ;)

• Das heißt jetzt im klartext? Das Es sich nicht wirklich lohnt, oder wie?

Was kostet denn die Super Flat XL für Selbstständige? Denn ich finde die auf der seite nicht, oder wie heißt die?

Samsung Galaxy S4 weiß

• D.h. bei VF und T-Mobile lohnt es sich in den neuen Flat-Tarifen nur noch begrenzt. Die großen Rahmenverträge für Normaltelefonierer bleiben natürlich weiter interessant (50-400 Minuten), aber bei Superflat und Max gibt es fast keine Rabattierungen...

Bei BASE/E-Plus und o2 lohnt es sich dagegen sehr, da man bis zu 30 % Rabatt auf den Grundpreis bekommt!

Aber vielleicht weiß ich ja etwas noch nicht ;)

• So, eben mit der t-mobile Kunden HL telefoniert.

Das Umstellen in den Business geht nicht wenn es ein laufender Vertrag ist. Läuft der Vertrag aus oder wird ein neuvertrag soll es gehen.

Was stimmt denn nun?
    Hat die mir Müll erzählt, wie es auch oft bei Telekom ist, oder was ist nun sache?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Das T-Mobile soll für die Kunden sein. So das wir das von der Steuer absetzen können.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hallo Mausi,

wenn es nur um die Steuer geht, ist ein spezieller "Gewerbe"-Tarif überhaupt nicht notwendig.

1. Ein Kleingewerbe läuft stets auf den Inhaber persönlich. Eine zweite Telefonrechnung auf den Namen des Inhabers ist dann eben der Geschäftsanschluss ...

2. Einen Privatanteil unterstellt das FA für jeden "gewerblichen" Anschluss ohnehin.

Meine Frau ist selbständig (freiberuflich) tätig und sogar Umsatzsteuerpflichtig. Der "private" Geschäftsanschluss läuft bei Simyo. Deren Email-Rechnungen sind digital signiert und erfüllen sämtliche denkbaren steuerrechtlichen Vorschriften - sogar betreffend den Vorsteuerabzug.

Also wenn's nur darum geht ...

Im übrigen: Zuviel "quasseln" hält von der Arbeit ab ... deshalb: Finger wech von Flatrates!!! :p

Gruß aus Wedau

• Zitat

So, eben mit der t-mobile Kunden HL telefoniert.

Das Umstellen in den Business geht nicht wenn es ein laufender Vertrag ist. Läuft der Vertrag aus oder wird ein neuvertrag soll es gehen.

Was stimmt denn nun?
    Hat die mir Müll erzählt, wie es auch oft bei Telekom ist, oder was ist nun sache?

Also ob das im Moment nicht (mehr) geht kann ich nicht beurteilen, aber vor 1 Jahr ging das noch ohne Probleme.
    Ich konnte sogar, um bei Sascha nen nettes Handy abzustauben, für eine Woche in den PK-Tarif wechseln und dann wieder zurück in den Rahmenvertrag. Ich muss aber zugeben, dass der Hotti extrem gut drauf war und auch sehr kompetent war, ganz im Gegensatz zu der Trulla eben bei Vodafone...... aber das ist wieder ne andere Geschichte.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Ob es sich lohnt oder nicht, spielt erstmal keine Rolle.
    Wir wollen den Vertrag Gewerblich nutzen, um für die Kunden erreichbar zu sein und nicht das private Festnetz nutzen zu müssen, denn das soll privat bleiben und nicht das ich den ganzen Tag auf den privaten Tel genervt werde.

Deshalb soll der Vertrag auch gewerblich genutzt werden. Wir müssen ja auch mal Kunden zurückrufen, Händler etc. Es soll also alles gut getrennt sein

Bringt es was, wenn ich in den T-Punkt gehe, haben die dort mehr Plan als bei der HL?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Bringt es was, wenn ich in den T-Punkt gehe, haben die dort mehr Plan als bei der HL?

Bin nun nicht repräsentativ mit den 3 Shops die ich kenne, aber...naja.... :rolleyes:
    Wenn Du viel zeit zum warten hast kannst du dir ja hier mal einen Business T-Punkt in der Nähe raussuchen.

Das mit dem Umstellen von PK in GK vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit scheint tatsächlich (mittlerweile?) nur aus Kulanz zu sein. Zumindest bei mir wollte neulich die HL einen Vertrag nach Blick auf die Wechselmatrix nicht erneut in GK (zurück-)wechseln. Haben sie dann aber doch gemacht....

Ein Grund für mich ist der bessere GK Service (am Telefon, im Shop weniger) - zumindest bei T-Mobile mehr als zufrieden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!