Kleingewerbe: Wie verhält sich das mit Handyverträgen

• Hallo TT´ler,

ist und wie ist es möglich seine 2 laufenden Verträge beim Netzbetreiber als Gewerblich laufen zu lassen. ( Kleingewerbe)

Welche Vorteile sind drin und vorallem was ist zu beachten?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: Kleingewerbe: Wie verhält sich das mit Handyverträgen

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Hallo TT´ler,

ist und wie ist es möglich seine 2 laufenden Verträge beim Netzbetreiber als Gewerblich laufen zu lassen. ( Kleingewerbe)

Welche Vorteile sind drin und vorallem was ist zu beachten?

Musst halt deinen Gewerbeschein dem Anbieter deiner Wahl vorlegen! Die Vorteile kannst du auf den Webseiten der Anbieter nachlesen!

z.B. http://www.o2online.de/nw/meta/business/index.html

• Ah, danke.
    Wieviele laufende Verträge (unterschiedlicher Netze) kann man denn als Gewerblich laufen lassen?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Bei manchen Dingen gibts Rabatte, dafür ist nicht immer das identische Produktangebot verfügbar.

o2 unterscheidet noch einmal zwischen Selbstständigen und Geschäftskunden (Rahmenvertrag mit pers. Kundenberater, welcher extern agiert und nicht wie bei den anderen 3 Anbietern direkt vom Unternehmen kommt)
    Bei den Selbstständigen wird das PK-Angebot mit ein paar % (2-5) Rabatt angeboten, bei den GK gibt es andere Angebote (z.B. ist dort die "Homezone" nicht automatisch enthalten, sondern kann für 7,50 EUR/Monat dazu gebucht werden, dafür dann aber mit kostenloser RUL Deutschlandweit oder kostenlosen Gesprächen in die Festnetze der EU, ...)

VF bietet Blackberry mit 1 MB und TwinCard, ... kostenlos als Goodie an

E-Plus gewährt bis zu 20% bzw. Online 30% Rabatt

...und T-Mobile weigert sich hartnäckig SMS-Pakete für den GK anzubieten ;)

• Aha, bei T-Mobile wäre es ja interessant, da ist z.Z. der 50XL mit der WnW Handyflat fürs Internet. Wie sieht das jetzt aus wenn ich das übers Kleingewerbe laufen lasse, wird es da für mich teurer?

EDIT: SMS schreibe ich eh nicht, von daher icht so schlim. ;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Aha, bei T-Mobile wäre es ja interessant, da ist z.Z. der 50XL mit der WnW Handyflat fürs Internet. Wie sieht das jetzt aus wenn ich das übers Kleingewerbe laufen lasse, wird es da für mich teurer?

Die Frage ist, ob die w'n'w Handyflat dann noch verfügbar ist ;)

• Wäre doch mal ein Experiment:

Rufe bei allen 4 an oder schreib eine mail. Warte eine Woche und berichte uns über deine Erfahrungen bzw. die Reaktionen der Anbieter... Ich würde es spannend finden!!!!

• Die WnW gibt es auch für Geschäftskunden, konnte aber nichts finden, ob es eine Option ist, oder ein eigenständiger Vertrag.

Ich will ja nicht alle 3 Verträge über Kleingewerbe laufen lassen. Da mein O2 eh ausläuft, relevant wäre nur D2 und D1.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...und T-Mobile weigert sich hartnäckig SMS-Pakete für den GK anzubieten ;)

Das kann man so pauschal nicht behaupten. Ich habe einen Relax 1000 Business inkl. 150er-SMS-Paket. Mein Geschäftspartner hat den gleichen Tarif und das 40er-Paket.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!