Wozu die Wagennummer bei Kaufland?

  • Zitat

    Blöde wirds bei nem geklauten Wagen.

    Zumindest bei uns sind die Wagen mit einer Wegfahrsperre versehen, die sofort die Räder blockieren soll, sobald der Wagen vom Gelände entfernt wird. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

  • Also ich denke ja, dass die Wagennummern nur deswegen eingetippt werden müssen, damit die Kassiererin / der Kassierer alle Minute aufstehen muss. Tut den Venen in den Beinen gut und hält fit.


    Für die Kontrolle gibt es ja die Spiegel....also wozu noch aufstehen?
    (Höchstens für die untere Ebene in den Einkaufswagen)


    Das Preisgeld für über 5 Minuten warten muss man in Erlangen im Kaufland bei der Information holen. Also da muss man also extra hin und das sagen.... das ist so peinlich, dass man es gleich lässt. Hab das 1 mal gemacht....


    Grüße


    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Zumindest bei uns sind die Wagen mit einer Wegfahrsperre versehen, die sofort die Räder blockieren soll, sobald der Wagen vom Gelände entfernt wird. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.


    Ob die Dinger ne "Wegfahrsperre" haben oder nicht weiss ich nicht, aber imho sind die Kauflandeinkaufswägen eh schwerer entwendbar die Einkaufswägen von Wettbewerbern.


    Die Fillialen von Kaufland erstrecken sich ja häufig auf zwei oder drei Etagen die über so Rollbänder verbunden sind, deswegen haben die Einkaufswägen bei Kaufland eh keine normalen Rollen sondern Spezialrollen und dahinter so Gummikeile für die Rollbänder. Strassen- und Gehwegtauglich sind die Dinger nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich selbst hab oft 2,50 EUR bekommen, weil es länger als 5 min gedauert hat, da nicht ausreichend Kassen geöffnet waren. Da wird auch nicht großartig diskutiert. Genauso verhält es sich, wenn man abgelaufene Lebensmittel findet, gibt auch 2,50 EUR. Ich hab mal an einem Tag insgesamt 10 EUR durch 3 abgelaufene Lebensmittel + länger als 5 min an der Kasse gewartet bekommen.


    Bei unserem Kaufland gibts das so nicht mehr. Da steht extra auf'm Schild das pro Person und Tag nur 1x 2,50€ geltend gemacht werden können, egal wieviel Schimmel du an die Info trägst.


    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Zumindest bei uns sind die Wagen mit einer Wegfahrsperre versehen, die sofort die Räder blockieren soll, sobald der Wagen vom Gelände entfernt wird. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.


    Kenne das aus einer Lidl-Filiale in München-Hasenbergl. Da gibts bei der Ausfahrt so nen Streifen, und sobald man mit dem Einkaufswagen darüber fährt, blockieren die Räder... von mir ebenfalls nicht getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Das Preisgeld für über 5 Minuten warten muss man in Erlangen im Kaufland bei der Information holen. Also da muss man also extra hin und das sagen.... das ist so peinlich, dass man es gleich lässt. Hab das 1 mal gemacht....


    Was kann an 2,50€ peinlich sein?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Mach ich regelmäßig wenn viel Betrieb ist und nicht alle Kassen offen. Anstellen und am Handy Stopuhr ein. Danach zur Info, bei uns rücken die das Geld aber ohne Nachweise raus, die wissen schon wenn viel los ist.

    Samsung Galaxy S2

  • Zitat

    Das Preisgeld für über 5 Minuten warten muss man in Erlangen im Kaufland bei der Information holen. Also da muss man also extra hin und das sagen.... das ist so peinlich, dass man es gleich lässt. Hab das 1 mal gemacht


    Stimmt schon, bei erstenmal bin ich mir auch blöd vorgekommen. Habs inzwischen so 4 mal beim Handelshof und 3 mal beim Kaufland gemacht. Ist jetzt ganz normal ;)
    Aber ich legs nie darauf an. Aber wenn ich deutlich über 5 min warte und nicht alle Kassen offen sind hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

  • Bei uns wurden nun die praktischen Leergutautomaten wieder abgeschafft und durch 2 Kassen ersetzt. Das Personal zählt allerdings nur die Flaschen. Man muss, sofern es Mehrwegflaschen sind, mit dem Einkaufswagen zu den leeren Kästen fahren und sie dort einzeln korrekt einsortieren. :rolleyes:


    Ist das bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!