Wozu die Wagennummer bei Kaufland?

  • Die 2,50€ hab ich einmal bekommen, habs auch nur einmal versucht, weil ich eigentlich fast immer weniger als 5 Minuten ander Kasse stehe.


    Meine Wagennummer ist auch fast immer 2222. :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Also mir ist das noch nie aufgefallen, allerdings gehe ich auch nur zu Kaisers und Lidl.


    Daher habe ich mal ne ganze andere Frage:
    Was passiert, wenn ich dort ohne Einkaufswagen einkaufe und meinen 6-Pack und die Tüte Chips so durch den Laden trage???


    Tippen die dann an der Kasse "Packesel-himself" ein oder was?


    Andersrum, falls ich ohne Wagen so durchkomme, kann die/der Kassierer, der die Schnauze von dem Vorab-getippe voll hat, die Wagen ja auch so durchwinken :eek:


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Was passiert, wenn ich dort ohne Einkaufswagen einkaufe und meinen 6-Pack und die Tüte Chips so durch den Laden trage???


    Die Antwort findest du hier im Thread. Selbst suchen bringt Lernerfolg!


    Zitat


    Andersrum, falls ich ohne Wagen so durchkomme, kann die/der Kassierer, der die Schnauze von dem Vorab-getippe voll hat, die Wagen ja auch so durchwinken :eek:


    Und wenn er "die Schnauze voll vom Kassieren" hat, kann er dich auch so durchwinken. :eek:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich hab bei mir in der Berufsschul einen, nee halt sogar 3 die da Lernen...


    Werd die mal fragen und hier berichten :D



    gruß Roman

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Was passiert, wenn ich dort ohne Einkaufswagen einkaufe und meinen 6-Pack und die Tüte Chips so durch den Laden trage???


    Das wurde oben schon (für Insider klar) beantwortet: Die Wagennummer für Selbstträger ist die 2222.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Das wurde oben schon (für Insider klar) beantwortet: Die Wagennummer für Selbstträger ist die 2222.


    Man, du solltest das doch nicht beantworten. Nun ist mein pädagogischer Ansatz von oben für die Katz! :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Man, du solltest das doch nicht beantworten. Nun ist mein pädagogischer Ansatz von oben für die Katz! :D


    Das war aber gemein - schliesslich stand das nicht deutlich in irgendeinem Post, sondern was nur versteckt erkennbar.
    Für einen totalen Aussenseiter (=Lidl-Einkäufer) also schon schwer... :D

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Eigentlich wollte ich auf den "pädagogischen Ansatz" ja gar nicht eingehen, aber wo TM1 die Situation so freundlich aufgelöst, tue ich es nun doch noch. ;)


    Suchen musste ich gar nicht. Da ich den Thread gründlich gelesen hatte, war mir klar, dass es nur die beiden Links sein konnten, die ich in dem Fall vorher nicht angeklickt hatte.


    Aber da ich in rund 4 Jahren TT an einer Hand abzählen kann, wie oft ich in die "Suchen" Falle gelaufen bin, kann ich auch an dieser Stelle gut damit leben :p


    In diesem Sinne: Besten Dank für Erziehung und Aufklärung :)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich meine, die Nummern sind 4-stellig (war zumindest bei meinen letzten Besuchen im Kaufland so)


    Hab mir heute mal extra die Aufkleber auf den Wägen angeschaut.


    Der Abstand zwischen der dritten und vierten Ziffer ist um einiges grösser als die Abstände zwischen den ersten drei Ziffern.


    Das lässt mich vermuten das es sich bei den ersten drei Ziffern um eine fortlaufend vergebene Nummer handelt während die letzte Ziffer nur eine Prüfziffer ist.

  • Ich brech ab, mal wieder ein richtig geiler TT-Thread! :D

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    coole Idee. Am besten mit Buchstaben-Zahlen-Kombinationen - dann wissen sie nicht, wie sie es an der Kasse eingeben sollen und der nachfolgende Kunde (zufällig ein Bekannter), erhält dann die "länger-als-5-Minuten-gewartet-Prämie" :D


    Zur Sache mit der Prämie fürs lange warten:
    Ich bin der Meinung, daß sie, wenn sie sie schon ausloben, auch auszahlen sollten.
    Ist doch nur peinlich sich deswegen so blöd anzustellen!
    Mal abgesehen davon, daß sich ja wohl eh kaum einer getraut das überhaupt einzufordern!


    Dazu gab es mal nen interessanten Bericht eines Japanischen (?) "Supermarktforschers" (Meinungsforscher?), der genau dies bemängelt hat!
    Prämien fürs lange warten, für abgelaufene Lebensmittel usw. Ne Zeitlang haben da ja mal einige Supermärkte mitgemacht! ABer außer ein paar Schnäppchenjäger, und ner Menge Disskussion hats ja eigentlich nix gebracht, oder? ;)
    Und genau das hat er bemängelt, daß groß TamTam gemacht wird, es aber im Endeffekt erst nix bringt.


    Sein Rat:
    Lieber erst gar keine Warteschlangen enstehen lassen und immer frische Lebensmittel in den Regalen haben, das schätzen die Kunde (sicher auch Unterbewußt) viel mehr, als "Warteprämien"... :rolleyes:


    Ich finde der Mann hat nicht ganz unrecht... :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!