Wozu die Wagennummer bei Kaufland?

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Bei uns wurden nun die praktischen Leergutautomaten wieder abgeschafft und durch 2 Kassen ersetzt. Das Personal zählt allerdings nur die Flaschen. Man muss, sofern es Mehrwegflaschen sind, mit dem Einkaufswagen zu den leeren Kästen fahren und sie dort einzeln korrekt einsortieren. :rolleyes:


    Ist das bei euch auch so?


    Hier in Köln zum ist es zum Glück nicht so. Hoffe das bleibt auch so. Diese Leergutautomaten sind für mich ein Grund, warum ich oft im Kaufland einkaufe.


    Übrigens wo ist "bei euch" RE-Mobile?


    So liebe Lück, wünsche euch noch ein schönen Abend und ich warte weiter auf die Sonderausgabe des Kölner Express über Poldis Rückkehr zum FC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    So liebe Lück, wünsche euch noch ein schönen Abend und ich warte weiter auf die Sonderausgabe des Kölner Express über Poldis Rückkehr zum FC :D


    Hast Du die nächsten 10 Jahre nix vor? ;)


    das mit den Einkaufswagen kenn ich nicht, aber unser trinkgut hat jetzt auch einen Leergutautomaten. Aber nur für die Plastikflaschen aus den Supermärkten. Trinkgutware wird nach wie vor an der Pfandkasse gezählt und sortiert.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Finde es aber praktischer meinen Wagen voller Pfandflaschen jemanden in die Hand zu drücken, anstatt mich mit diesem doofen Automaten auseinanderzusetzen!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Die Kaufland-Automaten nehmen so gut wie alles an Pfand, ähnlich die bei Real. Das finde ich sehr pratktisch. Sortiert werden die losen Mehrwegflaschen dann hinter den Automaten per Hand von einem Mitarbeiter.
    Bei unserem Marktkauf gibt es auch nur Automaten für Einwegpfand. Mit dem Rest muss man zum Getränkemarkt im Parkhaus...


    Gruß,
    Alexander

  • Ich finde diese Automaten sau dämlich. Nicht nur, dass die Dinger ständig kaputt sind, nein es dauert auch wesentlich länger. Früher hat das wegbringen von so 20 Flaschen und 4 Kästen keine 20 Sekunden gedauert, und ich hatte meinen Bon in der Hand.


    Jetzt dauert dieser Mist 5-10 Minuten, je nach dem, wie der Automat drauf ist. Der neueste Trick sind zwei Automaten, einer für Einzelflaschen aus Kästen, und einer für die Dinger von Aldi, Lidl & Co. Damit man jetzt nicht an einem Automaten anstehen muß, darf man sich noch mal anstellen.


    Wer diesen Mist erfunden hat, sollte dazu verdonnert werden, 5 Jahre lang diese Automaten zu bedienen :D


    Ich wäre froh, wenn man diesen Mist wieder abbauen würde.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • @ecolo: Hannover am Hauptbahnhof.


    noksie: Das war auch mein erster Gedanke, bis ich mit dem Wagen und den klebrigen Flaschen zu den Kästen geschickt wurde und sie mühsam (die passenden Kästen wollen erst mal gefunden werden) selbst einsortieren musste. Es waren 2 Angestellte vor Ort (an den Leergutkassen), die nichts zu tun hatten, daher wird es wohl eine Anweisung von oben gewesen sein. Vielleicht wurden die Automaten mit zu vielen Fremdflaschen gefüttert und man will es dem Leuten jetzt nicht mehr so leicht machen.


    Für mich ein ganz klares: :flop:


    diger: Auch, wenn du sie selbst einsortieren müsstest?

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    @ecolo: Hannover am Hauptbahnhof.


    Im Parkhaus am Rande der Stadt kam es aber auch häufiger mal vor, dass die Warteschlangen bei der Pfandrückgabe bis hin zu den Rolltreppen waren.


    Da wundert es mich eigentlich nicht, dass jetzt wieder direkt angenommen, und nicht nur hinter den Kulissen sortiert wird. Vom Personalaufwand dürfte sich das nicht viel nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Im Parkhaus am Rande der Stadt kam es aber auch häufiger mal vor, dass die Warteschlangen bei der Pfandrückgabe bis hin zu den Rolltreppen waren.


    Da wundert es mich eigentlich nicht, dass jetzt wieder direkt angenommen, und nicht nur hinter den Kulissen sortiert wird. Vom Personalaufwand dürfte sich das nicht viel nehmen.


    Der Aufwand und die Wartezeit ist jetzt fast doppelt so hoch... - speziell bei Einzelflaschen.


    Grund: Die Flaschen müssen zum Zählen herausgenommen werden, dann legt man sie wieder in den Wagen und später muss man sie dann noch einmal - zum Einsortieren - heraus nehmen. Hinzu kommt der zusätzliche Weg und die Suche leerer Kästen.


    Außerdem sind jetzt statt der vier Automaten nur noch zwei Kassen da...


    Für mich deshalb auch ein :flop: für die neue Flaschenrückgabe am Bahnhof; Kaufland am Messegelände ist jedoch auch nicht besser.


    Vengo

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Also ich denke ja, dass die Wagennummern nur deswegen eingetippt werden müssen, damit die Kassiererin / der Kassierer alle Minute aufstehen muss. Tut den Venen in den Beinen gut und hält fit.[...]


    So wurde mir das auch mal von einer Kaufland Mitarbeiterin erklärt.
    Damit sie nicht den ganzen Tag sitzen und ein bisschen Bewegung haben und nachsehen ob nichts im Wagen vergessen wurde.
    Wenn es nur für statistische Zwecke ginge, dann wär die Nummer weiter oben angebracht.


    Die Automaten zur Flaschenrückgabe finde ich gut, an der Zuverlässigkeit dürfte allerdings noch gearbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!