Umts vor GSM bevorzugen, N95

  • Hallo,


    habe ein Problem:


    ich geh mit meinem N95 mit meinem Laptop ins Internet (o2, 5gb) per UMTS, aber dies geht nur wenn ich am Handy bei Einstellungen --> Netzeinstellungen --> Netzmodus auf UMTS stelle, sonst habe ich GSM empfang, und dies ist mir zu langsam.


    Wenn ich es immer auf UMTS lasse, habe ich sonst keinen Empfang wenn ich unterwegs bin, weil ich wohne auf dem Land (Deshalb auch UMTS, da kein DSL)


    Jetzt meine Frage, gibt es eine Programm oder einen Punkt bei Einstellungen wo ich UMTS bevorzugen kann, weil es regt mich auf immer extra auf UMTS zu stellen.


    Die Suche hab ich auch schon bemüht.


    Danke für euere Hilfe

    Nokia 3210 --> 3650 --> 6630 --> N95 + 3120 --> jetzt: iPhone 3G + 3120

  • Nein, gibt es nicht. Habe selber mein Handy nahezu immer auf UMTS only laufen. Ich nutze aber auch das UMTS während ich unterwegs bin, weil mein N95 am Autoradio angeschlossen ist und ich i-net radio höre ;)
    Du kannst dir höchstens so ein quick-umschalt link programmieren wie diese für bt an und aus. Womut du mit ein tastendruck das umschalten kannst. Ich wäre auch an dem Prog interesseirt ;)

  • einen quick link hab ich ja scho, aber des is trotzdem nervig.


    trotzdem danke

    Nokia 3210 --> 3650 --> 6630 --> N95 + 3120 --> jetzt: iPhone 3G + 3120

  • Wie hast du den erstellt?ich meine ja einen direkten. also nicht auf einstellungen sondern ein umschalter zwischen umts und gsm.

  • oh sorry, falsch, hab Einstellungen unter Schnellzugriff drin (is ja scho spät ;) )

    Nokia 3210 --> 3650 --> 6630 --> N95 + 3120 --> jetzt: iPhone 3G + 3120

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!