Sony Ericsson T280i - Livebilder und erste Eindrücke

• Sony Ericsson tut mal wieder was für die Einsteigerklasse und hat das Sony Ericsson T280i auf den Markt gebracht. Technisch gesehen handelt es sich um ein leicht aufgebohrtes T250i. In erster Linie sind Bluetooth und eine 1,3 Megapixelkamera hinzugekommen. Optisch erinnert es sehr stark an das T610, zweifarbig und mit Metallkomponenten versehen.

Bilder:

Sony Ericsson T280i - Bildergalerie

Technische Daten:

* 100 x 45 x 13 mm
    * 82 Gramm
    * 7 Std. Sprechzeit
    * 300 Std. Standbyzeit
    * Dualband GSM
    * 128x160 Pixel TFT Display mit 65.536 Farben
    * Bluetooth
    * UKW Radio
    * 1.3 Megapixelkamera
    * Theme Support
    * WAP Browser
    * JAVA Unterstützung (z.b für Opera Mini)
    * Organizer (Wecker, Uhr, Rechner, Stoppuhr, Timer, Umrechner)
    * Freisprechfunktion

Vor- und Nachteile:

Wer wirklich nur ein Gerät zum telefonieren sucht der wird am T280i seine ware Freude haben. Es ist angenehm leicht und super flach, trotzdem ist die Tastatur wunderbar zu bedienen (auch SMS schreiben macht richtig Spaß). Das Gerät kann mit Bluetooth und einem großen Speicher für SMS und Telefonnummern aufwarten. Des Weiteren hält der Akku wirklich lange durch, auch wenn man viel telefoniert oder SMS schreibt. Hier zusammengefasst noch eine Übersicht über die Vor- und Nachteile die ich an dem Gerät sehe:

+ sehr gut verarbeitetes Gehäuse
    + günstiger Preis
    + einwandfreie Bedienung
    + gut strukturiertes Menü
    + Platz für 450 SMS
    + eigene MP3 Klingeltöne möglich
    + lange Akkulaufzeit
    o Platz für 300 Rufnummern
    o 1,3 Megapixel Kamera
    o Lade- und Heasetbuche an der Oberseite
    - nur GSM-Dualband
    - kleines Display
    - keine dauerhafte Standby-Anzeige
    - keine Speichererweiterung
    - nur 10 MB interner Speicher

Links:

- Sony Ericsson T280i - Website Übersicht
    - Sony Ericsson T280i - Telefon ausprobieren
    - Sony Ericsson T280i - Zubehörübersicht

• Danke Meilow für die Vorstellung, leider hätte das Gehäuse eine wesentlich bessere Ausstattung verdient!

MfG ALEX

• Ist es in klanglicher Hinsicht besser als das T250i, welches bei Mobilfunk & Radio eher unterdurchscnittlich ist?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Du hast oben geschrieben,d ass es dem T610 sehr ähnlich sieht. Meintest du nicht eher das T650?

Ja klar sieht es dem T650i ähnlich. Mit dem T610 hat es gemein dass es auch zweiteilig Metall und Kunststoff Hälften gibt. ;)

• Datentransfer

Hallo zusammen,

sehr schöner Testbericht - danke dafür!

Weiss jemand wie ich ein erstelltes Foto auf den PC transferieren kann (BT, etc.)?

Danke und Gruß

printf

• Re: Datentransfer

Zitat

Original geschrieben von printf
    Hallo zusammen,

sehr schöner Testbericht - danke dafür!

Weiss jemand wie ich ein erstelltes Foto auf den PC transferieren kann (BT, etc.)?

Da das Gerät lt. Meilow Bluetooth hat, sollte das doch auf diesem Wege klappen. ;)

• Hallo, weiß jemand ob ich das Handya mit Outlock abgleichen kann und es mich an Termine erinnert???

Bin auch der Suche nach nem billigen SE das genau das beherscht.

K550i finde ich von der Tastatur nicht so toll. Das K530 käme auch in betracht.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!