Hallo! Ich fliege morgen nach Mallorca. habe mich bei meinem Mobilfunkanbieter (TELCO- D2Vodafone) nach aktuellen Preisen erkundigt. Die Dame im Shop meinte eine abgehende SMS kosten nach neuem EU-Recht 0,29Euro und ankommende SMS kosten nichts. Ist das so richtig!? Wenn ja, ist es egal in welches Netz ich mich einwähle? Welches Netz ist das beste auf Mallorca? Noch eine Frage - wenn ich mein Handy anhabe und jemand bei mir anklingelt und ich den Anruf nicht entgegennehme, kostet das auch Geld!? Achso, habe ne D2-Flat bei TELCO. Vielen dank für eure hilfe.
mfg, bea
Benötige Hilfe zum SMS´en auf Mallorca!
-
-
-
Ja, das stimmt so.
Das mit den günstigeren SMS geht wohl nicht ohne eine andere SIM- also einen anderen Anbieter- Prepaid von GlobalSIM kann hier günstiger sein.
Anrufe im Ausland entgegen nehmen kostet auch meist Geld- das stimmt ebenfalls. -
Re: Benötige Hilfe zum SMS´en auf Mallorca!
ZitatOriginal geschrieben von Schokokuchen
und ich den Anruf nicht entgegennehme, kostet das auch Geld!?
Wird es 100%ig. Aber durch die EU-Regulierung max. 28 ct pro Minute! -
Hi!
also zwecks Auslandseinsatz:
- mit vistream Reseller hatte ich nicht gute Erfahrungen gemacht: Manchmal tun sie, manchmal nicht. Manchmal kommen Anrufe nur an oder manchmal gehen nur welche raus.
Auch wenn manche für eingehende Anrufe ins Ausland nichts berechnen: maxxsim- globalsim kenne ich nicht
- icqsim (united mobile) hingegen bietet weltweites simsen für 19 Cent. Anrufe. Ankommende Gespräche meist gratis, aber teuer für den Anrufer. Abgehende Gespräche: 29 Cent/Min + 25 Cent pro Verbindung
- travelsim: Estländische Nummer. Funktioniert zuverlässig, aber ist nicht immer super günstig
-
Re: Re: Benötige Hilfe zum SMS´en auf Mallorca!
ZitatOriginal geschrieben von jul1ian
Wird es 100%ig. Aber durch die EU-Regulierung max. 28 ct pro Minute!Hallo,
seit wann kostet ein nicht angenommener Anruf etwas? Kannst Du das bitte näher erläutern?
Gruß
-
Nein, kann er nicht, weil's nicht stimmt. :-O Kein Mensch bezahlt auf Mallorca etwas dafür, daß ein einderer es bei ihm anklingeln läßt. Im Falle, daß eine Mailbox dran ist, sieht es natürlich wieder anders aus, aber reines ANKLINGELN kostet nichts. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sogar mittlerweile bei Vodafone die Umleitung zur MB kostenfrei in vielen Ländern/ Netzen. Details müßte ich jetzt aber auch erstmal raussuchen.
-
Re: Benötige Hilfe zum SMS´en auf Mallorca!
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Schokokuchen
Hallo! Ich fliege morgen nach Mallorca. habe mich bei meinem Mobilfunkanbieter (TELCO- D2Vodafone) nach aktuellen Preisen erkundigt. Die Dame im Shop meinte eine abgehende SMS kosten nach neuem EU-Recht 0,29Euro und ankommende SMS kosten nichts. Ist das so richtig!?Kann jemand den SMS-Preis bestätigen? Erscheint mir zu niedrig. Bei T-Mobile zumindest kosten SMS in den neuen EU-Tarifen (Option "Weltweit") 45 Cent.
Bzgl. "Angerufen werden": anklingeln kostet nichts, lösche aber auf jeden Fall die Umleitungen zur Mailbox: ##002# und grüne Hörertaste. Denn sollte die Mailbox antworten, wird es teuer für Dich (Anruf geht nach Malle, und dann wieder zurück nach D, Du zahlst also 2 Strecken).
Gruss,
Klaus -
Re: Re: Re: Benötige Hilfe zum SMS´en auf Mallorca!
ZitatOriginal geschrieben von Z-Man
Hallo,seit wann kostet ein nicht angenommener Anruf etwas? Kannst Du das bitte näher erläutern?
Gruß
Wenn man z.b. den Anrufer wegdrückt... und dann dieser auf die Mailbox umgeleitet wird, dann kostet das auch Geld...
-
Danke für eure Antworten. Ist dieses ICQsim ein Netz oder eine seperate Karte??? Ich komme also auf Malle an, schalte alle Umleitungen aus und dann kann bei mir angeklingelt werden und ich kann sms empfangen ohne das ich dafür was bezahle??? Ich habe nämlich schonmal gehört das das empfangen von sms eventuell doch kosten kann. Kann das jemand so bestätigen? In welches Netz muss ich mich denn nun einwählen? Telefonieren will ich eigentlich nicht - wichtiger sind die sms. wenn ich jetzt ne handynummer nach deutschland wähle und dort nur anklingel, muss ich dann auch schon bezahlen!? bitte antwort schnell, fahr um 23uhr los... vielen vielen dank schon mal im voraus! mfg, bea
-
Schalt die Rufumleitungen auf jeden Fall hier in Deutschland aus, sonst kostet es wieder.
Die ankommenden SMS kosten (zumindest in Europa) wirklich nichts.
Wenn du aus irgendwo in Europa auf dem deutschen Festnetz anrufst und keiner geht dran, kostet es auch nix.
SMS kosten im D2-Netz 39 cent, keine 29 (war grad in Italien und hab die Preise noch im Kostencheck :)).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!